HERDSCHRANK für einbauherd? DUMME frage.

Hallo

ich muss wirklich mal dumm fragen.

Wir haben eine normale Küche (küchenzeile) und einen Standherd.

dieser standherd gibt nun den geist auf und es soll ein neuer Herd her.

ABER mir gefällt viel besser ein einbauherd!
ich finde es einfach schön wenn man eine durchgehende arbeitsplatte hat und das ceranfeld in der arbeitsplatte drin ist.
bei einem standherd steht der herd ja quasi "extra" .

wir haben eine 4 meter front und ich hätte gerne die arbeitsplatte diese 4 meter durchgehend mit einbauherd.

AAABER wir haben keine einbauküche und demzufolge KEINEN herdschrank.

WIE komme ich trotzdem zu meinen einbauherd? ich bräuchte also einen herdschrank doch leider finde ich nirgends einen einzelnen herdschrank zu kaufen.

wirklich kompliziert!

gibt es sowas? wisst ihr was ich meine? wo bekomme ich denn so einen herdschrank her?
ein einbauherd ist ja dann schnell gekauft aber ohne herdschrank kann der ja nicht eingebaut werden.

ich bin überfragt ;-)

1

juhu,

am besten gehst du ins küchenstudio. die haben meistens am lager "alte" herdumbauten stehen. oder welche die falsch bestellt sind. aonsonsten können die auch herdumbauten neu bestellen. du musst nur ausmessen wie hoch der Sockel deiner küche ist und Unterkante von der Arbeitsplatte. und ob dein herd 60 cm breit oder 50 cm breit ist.

LG BU

2

also mit Unterkante Arbeitsplatte meine ich: vom Boden bis Unterkante Arbeitsplatte

LG BU

3

Hallo litalia,

einfache Antwort: IKEA.

Gruß W.

4

gibts da herdschwränke?

ich kenn nur das "värde" ding....ist recht groß und unverschämt teuer? ;-)

das große värde würde auch nicht in die küche passen da dann dafür ein schrank weg müsste.

es sollte also nur ein einzelner herdschrank sein.

5

Hallo litalia,

ja, guck mal bei der Reihe Faktum.

Gruß W.

6

hi, also ich hab vor kurzem sogar einen weg geschmissen.
Also ehrlich gesagt- Spermüll.
Die dinger werden eh eingebaut und man sieht die überhaupt nicht. Vl hat noch einer im bekannten Kreis ne alte Küche die er verscherbelt- oder Ebay.
Grüße Katharina

7

weggeschmissen????

oh nein! :-)

ebay hab ich auch schon ewig geguckt aber finde keinen :-(

ich weiß das man die dinger nicht sieht aber man braucht ja eben so einen für einen einbauherd nur irgendwie gibts sowas nicht wirklich zu kaufen.

8

Ist zwar schon eine etwas ältere Frage, aber was solls. Hab auch lange nach so nem Ding gesucht. Die Lösung ist der richtige Suchbegriff. "Herdumbauschrank" findet bei Ebay das passende. :-)