Dyson Animal Pro / Reinigungsfrage...

Hallo,

wie reinigt Ihr euren Dyson Animal Pro?
Ich meine, alles ausspülen? Alles?

Wie oft tauscht Ihr die Filter aus? Und wo kauft Ihr diese?
Ich glaube, daß die Saugleistung langsam hinterher hängt. #schwitz

Und bald fängt meine Weisse Schäferhündin (langhaar) an, ihr Haarkleid abzuwerfen. #schock

Ich wäre sehr dankbar über Infos von Euch!

LG mamajj

1

wir haben den filter noch gar nicht ausgetauscht, wir waschen den immer nur aus und lassen den dann, wie angegeben an der Luft trocknen.

Das machen wir alle 4-6 Wochen und der Behälter wird nach jedem saugen ausgekippt und regelmäßig ausgewaschen.

Mehr machen wir gar nicht und wir haben den schon seit 2006. Saugt noch genauso gut wie am ersten Tag.

LG Maike

2

Hallo,

wir leeren ihn nach Bedarf, dann wird er auch ausgewaschen. Filter wird ca. alle 14 Tage gereinigt, dann an der Luft getrocknet.

Ersatzfilter kannst Du hier bestellen - ebenso kannst Du Dich dort registrieren lassen wegen der Garantie.

http://www.dyson.de/

Geht alles ganz problemlos. Wir hatten für unseren alten Sauger sowie für unseren neuen je einen Ersatzfilter bestellt.

Liebe Grüße

3

Ich habe auch den Dyson Animal Pro seit Januar. Den Filter habe ich noch nicht gereinigt, außerdem befürchte ich, beim Hasenbereich-Säubern einen Pfirsichkern eingesaugt zu haben. Jedenfalls spinnt er seitdem und im Moment geht gar nichts. Ich habe schon alle Einzelteile durchgeschaut und die sind frei. Vielleicht muss ich den Filter saubermachen? Wie geht das? Außerdem lässt sich ja das Teil, das den Staubbehälter und die Schlauchvorrichtung verbindet, nicht abmontieren, oder? Kann man das irgendwie machen und säubern? Darauf steht ja, man soll 1x im Monat Wasser durchlaufen lassen oder so? Aber das ist festgeschraubt und angeschweißt. Soll ich den Staubsauger unter die Dusche stellen? Wohl eher nicht... Was kann ich tun? Ich brauche den Staubsauger sehr dringend. Meine Kaninchen machen viel Dreck...