Geschirrspüler riecht stark nach dem waschen,was kann man machen??

Hallo Ihr lieben,

ich war sonst immer stille Mitleserin, jetzt habe ich mal ne Frage an Euch. Unser Geschirrspüler müffelt nachdem waschen oder wenn das Geschirr nen halben Tag drin ist(auch wenn ich es vorher abspüle)... Ich habe schon von Calgonit Geschirrspülererfrischer mit Zitronenduft probiert aber dann roch jede Tasse oder Schüssel nach Zitrone und Essen schmeckte nachdem Zeug...Habt Ihr evtl.ein Tipp für mich was ich noch machen könnte??? Viell.eine richtiige Zitrone aufschnreiden und reinlegen?? Würde mich über liebe Antworten freuen...lg Robock


war das schon immer so? hast du den gschirrspüler mal gründlich geputzt? auch das sieb entleert? mal leer mit dem heißestem program durchlaufen lassen?

unser geschirrspüler riecht nie!

lg

Hallo,

kommt bei uns auch manchmal vor, da hilft dann alle Siebe nachschaun und ggf. leer machen und eine leer Maschine mit Reiniger (gibt's speziellen z.b. bei DM) laufen lassen. Dann ist das Müffeln vorbei.

Viele Grüße!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Sieb leeren hat auch nichts gebracht. Also er stinkt nicht richtig, aber es geht irgendwie ein leichter, übler Geruch davon aus.

Gibt es auch Hausmittel, die ich verwenden kann. Anstatt der speziellen Tabs?

Gruß,
Simone

Hallo,

wie schon geschrieben mal Maschinenreiniger durchlaufen lassen. Mit der Zeit setzt sich doch Fett u.a. in den Sieben und Ritzen ab.

Danach ist der Müffelgeruch weg. Vielleicht hängt auch was an den Dichtungsgummis.

Gruß Susanne

Danke, ihr lieben ich war gerade im Schlecker und habe Somat Geschirrspüler Reiniger gekauft und jetzt habe ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt und jetzt wäscht er.
Ich hoffe er riecht dann nicht mehr so stark...
Danke Euch für Eure lieben Antworten. Ich hatte vorher alles probiert,was nicht geholfen hat...Lg und schönen Abend noch...

Top Diskussionen anzeigen