Vorratshaltung

Hallo Ihr alle !:-)
Ich habe mal eine Frage an euch :
Wie macht ihr das ?
Ich versuche wirklich jeden Tag zu kochen ,da ich berufstätig und alleinerziehend bin bin ich aus Zeitmangel heraus daraufgekommen ,wenn ich etwas mehr Zeit habe ,vorzukochen.Das klappt auch wirklich ganz gut,es brachte mich auf die Idee mal nachzufragen wie ihr das so regelt ?
Habt Ihr Sachen (Lebensmittel,)zuhause ,die immer da sein müssen um mal schnell was zaubern zu können ?
Wenn ja was ist das dann und was zaubert ihr draus ? #danke für eure Antworten .:-)

1

Hallo, wir haben immer Würstchen im Glas da, für Wustgulasch oder Kartoffelsalat (Kartoffeln sind auch immer da) und Würstchen. Naja und halt ein paar schöne Dosensuppen, für den Notfall. Und im Gefrierschrank ist immer Hack oder Gulasch oder fertiges Essen, und da Dosentomaten oder Tomatenmark, HSahne, Nudeln und sowas in einer kleinen Menge da ist kann ich ne Gulaschsuppe im Schnellkochtopf oder ne Tomatensuppe mit Hackklösschen machen, all sone Sachen eben. Wir kaufen immer nur einmal pro Woche ein und haben nen Essensplan. Dadurch klappts ganz gut und ich hoffe es bleibt so, wir machen es schon viele Jahre so.
VG

2

meisst habe ich hack und gulasch eingefroren.

daraus kann man dann schnell mal bolognaise soße machen oder einfach hackklops oder oder oder.

gulasch kann man auch schön vorkochen und portionsweise einfrieren.

ansonsten sind immer eier,mehl, milch im haus... also eierkuchen (oder pfannekuchen?) könnte ich im notfall immer machen ;-)

ebenso ist eig für den "notfall" immer ne dose eintopf da.

tomatensoße koch ich meisst auch gleich ne größere ration und friere ein.

3




Ja ,wir haben gewisse Sachen immer da ...
Ansonsten erstellen wir immer einen Eßplan für 1 Wo ,max. 1,5 Wo im voraus ...danach kaufen wir auch ein ...

LG Kerstin

PS. heute gab es z.Bsp. Hühnerfrikassee & Reis
Bei uns kocht mein Mann ...
Wir essen meist zu unterschiedl. Zeiten.
Morgen & übermorgen gibt es Linsensuppe ...

4

Wir haben Einiges immer da: Kartoffeln, Brot, Nudeln und natürlich Sachen in der Tiefkühlschublade: Fleisch, Pommes etc.