79qm in 4 Tagen tapezieren und streichen....jucheee...

Hallo zusammen,

ist vieleicht ein Silopo aber ich muss mich irgendwie abregen und hoffe natürlich auch auf ein positives Feedback von euch das es machbar ist.

Wir ziehen jetzt in genau drei Wochen um. Am 16 Februar bekommen wir den Schlüssel für die neue Wohnung und dann muss echt innerhalb von vier Tagen die gesamte Wohnung tapeziert und renoviert werden. Sind insgesamt 79qm.

Ist das machbar? Hinzu kommt noch das tolle Problem das mein Mann tapezieren wohl mehr oder minder alleine machen muss. Für ein paar Stunden pro Tag kommt uns netterweise mein Onkel helfen aber der muss ja auch noch arbeiten.

Tja ich bin gespannt obs klappt. Zur Not müssen wir in eine halb fertige Wohnung einziehen. Am Einzugstermin gibt es nichts zu rütteln. Wir müssen am 26. Februar die Schlüssel von der alten Wohnung abgeben.

Wird wohl echt lustig werden....

Naja danke fürs lesen.

LG

Silke

1

Hallo Silke,

toben beim Tapezieren Kinder mit rum??? Wenn nein, dann ist das schaffbar!!!

Ansonsten, erst die Wände tapezieren, an welche SCHRÄNKE kommen sollen, damit die bei Einzug direkt an die Stelle können.

Wir hatten für eine DHH eine Woche, bzw ich hatte eine Woche, da mein Mann arbeiten musste... war heftig, aber ging.. morgens um 10 angefangen, um 17 Uhr aufgehört, an fünf Tagen und ich war bis auf Treppenhaus fertig... es blieb sogar alles kleben ggg

LG
und behalt die Nerven

Mone

10

Hallo Mone,

danke fürs Mut machen. Ich habs vorhin leider nicht mehr geschafft zu antworten, da wir uns kurzfristig entschieden haben schonmal Teppiche zu kaufen (waren im Angebot). Jetzt liegen die Dinger zwar knapp drei Wochen hier in der alten Wohnung rum und unser Bett musste dafür weichen, aber egal. Besser als 200 Euro mehr bezahlen:-D

Tja ein Kind springt beim Renovieren mit rum. Ich möchte eigentlich das er soviel wie möglich mitbekommt, damit der Umzug leichter für Ihn ist. Aber wenns gar nicht geht habe ich zum Glück noch die Oma.

Ich hoffe wir packens soweit. Aber der Tip mit den Schrankwänden ist echt gut. Soweit hätten wir vermutlich gar nicht gedacht.

LG

Silke

2

Huhu,

ich denke das ist zu schaffen *nick*

nur fürs Tapezieren und Streichen haben wir hier im Wohn-Esszimmer ( 35 qm) 2 1/2 Tage gebraucht...ABER, viel Zeit geht beim Trocknen der Tapete drauf und das dauert ja gleich lange...egal wieviele Wände tapeziert wurden.

lg

Andrea

11

Hallo Andrea,

schön das auch Du mir Mut machst. Ja ich hoffe echt das wir das schaffen. Die Bäder und Abstellraum wären ja jetzt nicht das Problem aber der Rest muss halt zwingend fertig werden.

Naja wir sammeln schon mal Kräfte:-D

LG

Silke

3

Hi Silke,

wenn ihr keine alten Tapeten mehr runterkratzen müsst und schon blanke Wände habt, dann ist das gut zu schaffen.

Motzen hilft ja nicht, also ran an die Arbeit.:-p

LG
Mel

4

"Hinzu kommt noch das tolle Problem das mein Mann tapezieren wohl mehr oder minder alleine machen muss. Für ein paar Stunden pro Tag kommt uns netterweise mein Onkel helfen aber der muss ja auch noch arbeiten."

Und wo bist du??


7

das Kind bespaßen und die alte Wohnung ausräumen und alles für den mzug machen-denke ich mal oder?

Diana

9

Hey,

geplant ist es so, dass ich mich am ersten Tag um die Bäder und die Küche (putzen etc.) kümmere. Wenn dann die ersten Wände fertig und trocken sind, kann ich dann schonmal streichen wenn mein Mann weiter tapeziert. Naja und nebenbei halt noch Niklas bespassen, damit er den Papa in Ruhe arbeiten lässt und den letzten Rest in der alten Wohnung zusammen packen.

Ich bin aber auch ehrlich. Ich kann nicht tapezieren#hicks Mein Vater hat früher immer versucht es mir beizubringen aber wenn ich da Hand anlege hält keine Tapete#schein

LG

Silke

5

Hallo,
das sollte kein problem sein,ich habe vor 2 Jahren mit meinen Söhnen 180 m2 renoviert,davon musste die Hälfte neu tapeziert und gestrichen werden ,die andere Hälfte nur gestrichen,wir haben es in 3,5 Tagen geschafft.Mein Jungs waren da 10 und 14 und nebenbei haben wir noch die Mädels bespaßt.
LG KImchayenne

6

"Wir müssen am 26. Februar die Schlüssel von der alten Wohnung abgeben."

Warum das? Gekündigt wurde doch sicher zum 28.02. (anders gehts ja eigentlich auch gar nicht), und so lange dürft ihr die Schlüssel behalten. Es sei denn, ihr hättet mit dem Vermieter bzw. dem Nachmieter einen früheren Übergabetermin vereinbart.

8

Hallo,

tja der 28. Februar ist ein Sonntag. Und daher glaube ich nicht das wir bis Sonntag den Schlüssel behalten können.

So wie ich unsere WBG kenne wollen die dann am Freitag davor den Schlüssel oder aber am Montag danach. Aber für den Tag dann bestimmt auch noch das Geld#augen

LG

Silke

12

Hallo...

also ich würd sagen dass das zu schaffen ist.
Oder ihr müsst halt renovieren wenn ihr schon eingezogen seid.

So war das nämlich bei uns.

Umzug über 900km; Vormieter sind am 30.09. raus und am 01.10. standen wir mit dem Umzugsunternehmen vor der Tür, da erfolgte auch erst die Wohnungsübergabe. Wohnungsbesichtigung war Anfang August.
Die Vormieter haben sich ohne irgendwas in der Wohnung gemacht zu haben aus dem Staub gemacht.
Wohnung war völlig verdreckt, durch die Fenster konnte man kaum gucken so dreckig waren sie (viel bei der Gesichtigung nicht auf, da Gardinen davor).
Diverse Fliesen in Bad und Küche massiv beschädigt, was bei Besichtigung auch nicht so war.
Wände waren nicht weiß, wie laut Mitvertrag vereinbart, sondern in knallorgange, dunkelrot, quietschgrün....

Tja aber wir hatten keine andere Wahl, der Vermieter konnte auch nix machen.
Mein Mann hatte ganze 3 tage Urlaub, danach musste er nach Rostock zu seiner Einheit (220km entfernt) und ist seit dem nur am WE da
Der Vermieter hat uns dann Eimerweise Farbe besorgt, neue Kloschüssel + Spülkasten (mein mann ist klempner und kann die selber montieren) und seit dem macht mein Mann jedes WE ein bischen.

Ist zwar blöde weil die Möbel natürlich überall stehen aber was soll man machen.

LG
Steffi

13

Ja das ist völlig zu schaffen :-)