wieviel waschmaschinen in der woche?

hallo,

wir sind zwei erwachsene und ein baby (4 monate). manchmal hab ich das gefühl wir haben immer viel wäsche für uns drei. wieviel habt ihr so in der woche?

wir:

2mal die woche 60 Grad wäsche
1mal dunkle wäsche
1mal helle (nicht immer jede woche)
1mal weiße (nicht immer jede woche)
wolle (so alle ein bis zwei wochen)
arbeitskleidung mit 60 grad (die hosen, aber nicht jede woche)
arbeitspullover (einmal die woche)

ab und zu badezimmerteppich und natürlich bettwäsche und gelegentlich das bettzeug (also das innenleben)
und je nach bedarf krabbeldecke der kleinen und wohnzimmerdecken

kommt mir irgendwie immer so viel vor für uns drei#kratz

wieviel ist es bei euch?

danke

1

So genau wie Du es auflistest kann ich es leider nicht, da ich immer das wasche was anfällt und das ist von Woche zu Woche ganz verschieden.

Auf jeden Fall wasche ich jeden 2ten Tag Wäsche; mal nur eine Ladung, am WE meist 2-3.
Mindestens 1x die Woche mit 60°
Mehrmals Buntes oder Dunkles oder Helles mit 40°

Wolle die ich extra waschen müsste, habe ich nicht.

Bettwäsche wasche ich nicht wöchentlich, dito Badezimmervorleger und Wohnzimmerdecken.

Ich komme im Höchstfall auf 6 Ladungen Wäsche in der Woche außer wir haben den MDV :( dann wirds leider mehr. Wir sind 2 Erwachsene und ein 3jähriger Bub :D

2

Im Einzelnen kann ich es dir nicht sagen, aber wir sind 2 Erw. + Kleinkind + Baby und haben ca. 2-3 Maschinen Wäsche am Tag, das würde dann heißen wir haben ca. 20 Maschinen Wäsche in der Woche!

4

WAAAAAAAS??????????????????#schock

Sooooo viel?

Hast Du nur ne 2kg-Maschine, oder was wäschst Du so?

6

wir haben eine 7kg maschine :D wir haben halt viel wäsche zum waschen

weitere Kommentare laden
3

Boah wascht ihr alle viel.

Also erstmal trenne ich gar nix. Ich wasche alles bei 40 Grad mit Waschmittel, Hygienespüler und Weichspüler. Also auch die Kleinkind bzw. Babysachen.

Und wenn ich viel wasche, dann hab ich 3-4 Maschinen pro Woche. Wir sind 2 Erwachsene, ein Kleinkind und für meine Schwester wasch ich auch mit, weil die keine eigene Maschine hat.

5

Trennst Du nicht helle Wäsche von dunkler?

8

Also ich trenn auch nix. Wasche sogar alles bei 60°C und mir ist noch nix eingelaufen. Verfärbt ist mir in meinem ganzen Leben nur eine Maschine. Danach kommt alles zusammen in den Tümmler. Benutze für alles Colorwaschpulver, sonst nix.

Ich wasche, wenn unsere Wäschetonne voll ist. Mein Mann stellt die Maschine an, wenn er Arbeitskleidung mit nach Hause bringt und Bettwäsche wasch ich im Winter so alle 2-3 Wochen. Da komm ich so auf ca. 3 Maschinen/Woche für 2 Erwachsene. Allerdings bin ich im Moment nur Zuhause und (fast) nur im Bett, da ich ganz viel liegen soll (schwangerschaftsbedingt). Dadurch ist es natürlich weniger Wäsche (vielleicht 1 Maschine weniger pro Woche als normal).

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (26.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Bei uns - wir sind 4 Personen zwischen 16 und 46 Jahren - ist es so ähnlich.
Ca. 2 mal pro Woche 60 Grad
1-2 mal dunkel 40 Grad
1 mal hell 40 Grad
weißes 40 Grad nur so alle 3 Wochen, da haben wir nicht viel
dann noch ab und zu die Reitsachen meiner Tochter oder Bettwäsche oder Sofadecken etc.
Ich sortiere viel, obwohl mir hier jemand neulich gesagt hat, nur Omas waschen ihre Schlüpfer bei 60 Grad, vielleicht bin ich ja in den nächsten Jahren eine Oma ;-) Ich finds anders halt unhygienisch.

LG Petra

12

Hallo,

Ich wasche 16 Maschinen Wäsche in der Woche, davon 14x Bunt!

13

Hi!

ja,ihr seid ja auch einige personen! (hab mal in die VK geschaut)
klar,dass da etliche waschladungen anfallen! #schwitz

wir sind 6 personen und ich wasche ca 10 ladungen,in der woche!

lg ;-)

14

Hi
wir sind momentan zu 5 und 3 Katzen.
Ich wasche TÄGLICH ca 2 Maschinen Wäsche an 6 Tagen die Woche. Wenn ich Betteninlett wasche dann sinds auch mal 4-5 Maschinen am TAG.

Nur Sonntags wasche ich nicht.

Wenn man eine gewisse Sauberkeit und gute Gerüche in der Wohnung / an sich selbst bevorzugt Spuckflecken und Schweißgeruch, dann hat man halt mehr zu waschen.

Über die Menge an Wäsche mache ich mir seit unserem 2. Kind keine Gedanken mehr, es fällt halt so viel an und fertig.

LG Nita

16

ich hab mir auch schon gedacht einfach nicht mehr drüber nachzudenken...;-)

20

jau, schließlich vermeiden kann man s nicht. Es fällt halt an. Und bei ner gewissen Familiengröße wird man eh nie fertig mit waschen... grins

LG nita

17




4 Personen...
Ich wasche täglich ...1-3 Maschinen ,das ist immer
unterschiedl.

LG Kerstin

21

Wir sind zu Viert und ich wasche nahezu täglich, mind. aber jeden 2. Tag 1-2 Waschladungen voll. Dazu Jacken, Oberhemden, Seide usw. in separaten Programmen.

22

Also wir sind 2 Erwachsene und haben in der Woche mit Arbeitsbekleidung 4 Waschmaschinen