Wie oft wechselt ihr die Bettwaesche?

Hallo,

ich wechsel so einmal im Monat oder auch laenger. Ansonsten natuerlich wenn mal was dreckig wird#schein.

Jetzt werd ich ab naechsten Monat ne Putzfrau haben. Ich dachte eben fuer einmal im Monat. Die soll dann grobe Sachen machen wie Bettwaesche wechseln, Fenster putzen, Balkon sauber machen, und vielleicht alle 2 Monate die weissen Untergardinen.

Meine Mutter behauptet : BAEH, Schmuddel, du wechselst nur einmal im Monat die Bettwaesche#schock#schmoll

Bin ich ein Schmuddel?
Ich meine wenn was schmutzig wird wechsel ich ja. Aber wir duschen jeden Abend bevor wir ins Bett gehen und daher finde ich nicht das es sooo noetig ist einmal oder alle zwei Wochen die Bettwaesche zu wechseln.
Zumal ich ein Bettwaesche-Buegler bin...#augen

Was meint ihr? Wie macht ihr das so bei euch?

Ansonsten bin ich auch ordentlich. Jeden Tag Staubsaugen und 2 mal sie Woche wischen.

Danke fuer euer Feedback

1

Guten Morgen,

Also ich wechsel meine Wäsche nun auch nicht regelmäßig alle 2 - 3 Wochen. Das dauert auch ein bissel. Aber nach spätestens 1 Monat muss sie einfach gewechselt werden, oder wenn meine Kinder mal wieder ins bett gepullert haben ist klar das das dann gleich gemacht wird, in der Nacht das Bett wechseln ist besonders toll. Naja aber so pingelig bin ich jetzt auch nicht das ich alle 2 - 3 Wochen das Bett wechsel.

Lg SKubi

2

Ich wechsel alle 2 Wochen die Bettwäsche, im Sommer dann Jede Woche. Ich mache das immer Freitags.

Einmal im Monst finde ich zu wenig, man schwitzt ja auch Nachts mal oder so.


LG

3

Ich schließe mich an, im Winter alle 14 Tage und im Sommer wöchentlich!
Ich liebe ein frisch bezogenes Bett..#verliebt

4

hallo,

wir wechseln die Bettwäsche einmal in der Woche.

lg

5

Guten Morgen

Ich wechsel die Bettwäsche spätestens nach zwei Wochen, im Sommer mindestens einmal die Woche, aber eigentlich so alle zwei bis drei Tage #schein
Früh abziehen, waschen, danach in den Trockner und dann wieder drauf- alles glatt ohne bügeln#schein
Im Sommer hänge ich sie immer raus, dann ists auch schnell wieder trocken.

Einmal im Monat wäre mir auch zu "schmuddelig".
Saug mal aus Spaß die Matratze ab (leerer beutel) und schau dann mal rein- als ich das das erste Mal mit eminem Dyson gemacht habe, wurde mir schlecht#schock

LG

6

Hallo,

also wir wechseln die Bettwäsche in der Regel auch einmal pro Monat. Finde das ok so :-)

Lg
Clarissa

7

Im Winter wechsel ich die Bettwäsche alle 2 Wochen. Im Sommer jede Woche!

1 Monat oder länger find ich definitiv zu lang !

8

Hallo,

ich wechsel alle 14 Tage. Allerdings liegt das daran, dass ich noch in Elternzeit und Zeit dazu habe!!

Wenn ich im März wieder arbeiten gehe, werde ich wohl weniger Zeit haben und das Bett dann auch nur alle 3 Wochen oder so beziehen.

Ich meine, dann fallen nämlich im Haushalt noch andere Aufgaben an, die wichtiger sind als Bett beziehen;-)

LG

9

Huhu...

ich wechsel die Bettwäsche alle 2-3 Wochen und im Sommer jede Woche oder nach bedarf, wie schmutzig sie halt ist.

LG

10

Hallo,

nur alle 4 Wochen wechseln - damit käme ich auch nicht klar.

Ich mache das einmal die Woche, geht doch schnell. Spätestens alle 10 Tage. O.k. es können auch schonmal 2 Wochen werden, ist aber eher selten.


LG
Katie