Wieviel kostet eine volle Badewanne?

Ich bade mittlerweile jeden Abend.
Bin in der 37. Woche schwanger und duschen geht einfach kräftemässig nicht mehr, ist einfach zu anstrengend sich zu waschen #rofl
Man weiß ja nun nie wann es losgeht und will für alles vorbereitet und deswegen auch sauber und wohl riechend sein.
Jetzt hab ich mal nachgedacht wieviel mich das wohl kosten mag.
Wasser bezahl ich über die Wasserwerke, aber die Warmwasseraufbereitung über die Nebenkosten der Miete.
Dazu kommt dann ja auch noch die Abwassergebühr.

Wieviel kostet eine volle Standartbadewanne voll mit Wasser? Jetzt mal rein kaltes Wasser?

1

Hallo

DAs kommt darauf an, wie der Wasserpreis bei euch ist.

Bianca

4

Stimmt #rofl
Da hab ich überhaupot nicht dran gedacht.
Werds mal ausrechnen, trotzdem danke für die Antworten

2

Hallo, bade einfach weiter, ruhigen Gewissens. Bald hast du da bestimmt keine Zeit mehr für. Nutze die Zeit und sche*** auf die Kosten, denn so hoch sind die nicht.

LG D.

3

Ist doch vollkommen egal,

-wieviel Liter hat eine Standartwanne ?

- wie voll machst Du sie ?

- wieviel m3 nimmst Du ein ?

- wie sind bei Euch die Preise ?

- kannst Du keinen Dreisatz ?

Sunny... der nicht in einer Krippe geboren wurde....

5

hab dazu ne lustige seite gefunden, wobei ich es nicht so recht glauben mag. zumal es soo unterschiedlich ist je nachdem wo du wohnst. und die energiekosten sind auch sehr unterschiedlich, siehe allein mal die threads hier mit umfragen zu heizkosten etc...

http://presently.de/80/alltaegliche-dinge-kosten/#wasser-baden

6

Hallo,

Schau mal, du bist nicht allein mit deiner Überlegung...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&id=2434856

Aber du solltest schon ungefähr wissen, wie viele Liter du in deine Wanne laufen lässt... 90 (wie im Link) sind schon arg wenig... ;-)

LG Berna

7

also ich hab mal getestet.

wir haben eine eckbadewanne wo auch drin geduscht wird.

ich dusche meisst recht lange (haare waschen uns so) und alles bei laufenden wasser und wenn ich dusche, bekomme ich immer die badewanne voll :-)

bei mir ist es also völlig egal ob ich bade oder dusche, ich verbrauche so pi mal daumen die gleiche wassermenge.

8

Hallo,
na, 2 Tassen Wasser reichen doch wohl für dich bei deinem jetzigen Umfang, oder?

Einfach hinlegen, Tassen rein - und gut!#rofl

Gruß
chili