Heizkörper ohne Ablesegerät, wer zahlt das?

Hallo,

bei uns im haus gibt es auf der halben Treppe Abstellräume für die Mieter.

Im Erdgeschoß befindet sich dort eine Heizung, wo aber keine Ablesegerät daran befestigt ist.

Da es bei uns im Haus sehr kalt ist, ist diese Heizung natürlich angesprungen und läuft jetzt bestimmt schon 14 Tage.

Wer muß jetzt für diese Heizkosten aufkommen?
Der Mieter oder der Vermieter?

LG

1

was steht denn im mietvertrag?

2

Wie meinst du das?

Ich bzw. wir zahlen immer unsere Einheiten, nachdem diese von einer Firma abgelesen worden sind.

In diesem Raum, vielleicht 2x2 Meter ist eine Heizung, die bei diesen temperaturen läuft, ohne das die verbrauchswerte bestimmt werden können.

LG

8

Ich habe eine andere frage an dich,vieleicht kannst du mir antworten.
Du schreibst über Einheiten verbrauch! Ich würde gerne wissen wieviel einheiten verbraucht mann im Jahr an Heizen(ÖL) in eine Wohnung?
Da wir in neue Wohnung eingezogen sind würde ich gerne wissen was ihr ungefär verbraucht.

Bei uns gibts an jedem Heizung ein Zähler wo drauf steht wieviel bis jetzt verbrauch und alte von letzte jahr stand,das unsere vormieter sehr viel geheizt hat(18423 einheiten im Jahr)und jede menge nachzahlen müsste brauche ich ein durchnitsverbrauch.

Einheiten = Öl verbrauch .Wenn du verstehst was ich meine!

Ich danke dir im vorraus.
Grüß
Sandra

weiteren Kommentar laden
3

die kosten werden in der regel auf die mieter verteilt.

4

Hallo,

warum macht ihr die Heizung denn nicht einfach aus? #kratz

Je nachdem was im Mietvertrag steht, denn diese Heizung wird wahrscheinlich allgemein abgerechnet.

Ihr solltet euch mal an den Vermieter wenden. Nicht das am Ende ein Verbrauch geschätzt wird.

LG
Superschatz

5

Die Heizung ist aus, aber sie springt trotzdem an, weil es hier so kalt ist.

Im Mietvertrag steht nix zu dieser Heizung, hab gerade alles durchgelesen.

6

Speziell diese Heizung muß ja auch nicht erwähnt sein. Der Allgemeinstrom wird doch sicherlich auf die Mieter umgelegt, oder? Habt ihr noch andere Heizkörper außerhalb eurer Wohnung im Haus, also Treppenhaus, Keller usw.?

Läuft sie denn richtig heiß oder nur so, dass die Leitungen halt nicht einfrieren können?

weitere Kommentare laden