Fingerabdrücke auf Küchenschrank

Huhu

Ich habe das Problem, das meine Küchenfronten mittlerweile Bääh aussehen...
Es sind fettige Fingerabdrücke drauf, die ich mit nichts weg bekomme.
Hab es schon mit Spüli, Backpulver, diesem neuen Zewa gegen fettigen Schmutz (haha) versucht.
Ich hab das Cillit Bang hier, mit dem weissen Deckel, meint Ihr das kann ich nehmen, oder gehen mir die Fronten dadurch kaputt?
Da ist ja Chlor drin.
Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Sollte auch nicht zu teuer sein und man sollte es auch im Laden bekommen, z.B. bei Schlecker.

LG Tanja

1

Hallo!

Welche Oberfläche hat denn die Küche?

Wir haben weißes Holzfurnier und benutzen einmal monatlich ein Microfasertuch mit Kunststoffreiniger von Sidol. Stinkt erbärmlich, aber es hilft, die Brühe läuft schon beim Einsprühen nur so!

MfG

2

Die ist Ahorn, glänzend

4

Wenn es glänzend ist würd ich es erstmal mit banalem Fensterreiniger und Microfaser versuchen, bevor ich zum Kunststoffreiniger greife.

weitere Kommentare laden
3

chlor ist kein geeigneter fettlöser.

ich nehme dafür gern den orangenreiniger von frosch.

8

Ich hab mal gelesen, dass man Fettschmutz mit normalem Speiseöl "aufweicht" und dann mit Fitwasser wegwischen kann. Hilft wohl sogar bei zugeknisten Dunstabzugshauben....ein Versuch schadet ja nicht....berichte mal was geholfen hat #schein

9

#danke

10

Ich hatte im Schrank noch Küchenkraft, irgend so einen Reiniger.
Habe mir noch ein Microfaser-Tuch gekauft und werds gleich mal ausprobieren

11

Hallo Tanja,

Sprühflasche mit einer Mischung aus Wasser und einem TL Shampoo gegen fettige Haare!!

Damit krieg ich alles an Fingertapsen, Fenstern etc picobello...

Preiswert, schnell, genial..

Zum Trockenreiben gutes Microfasertuch oder sauberes Geschirrtuch (ohne Weichspüler) nehmen, fertig.

LG
Mone

12

Hallo Tanja,

wenn es eine Glaz/ Hochglanzküche ist auf keinen Fall Micorfaser. Ich benutze immer Fensterleder, die mit den 2 Seiten, blau um den Schmutz zu entfernen, die helle Seite um das ganze Streifenfrei zu bekommen. Falls das nichts bringt, schau doch bitte in deiner Küchenanleitung nach, dort werden Produkte empfohlen, mit denen man hartnäckige Flecken weg bekommt, oder frag bei deinem Küchenverkäufer nach; falls du was anderes benutzt kannst du dir fiese Kratzer einhandeln.

LG helly