neue küche-alle zu teuer???

hallo an alle,

würde mir gerne für die neue Wohnung eine richtige Küche kaufen. Bis jetzt waren alle meine vorherigen Küchen nur zusammengewürfelt.

Habe mal durchs I-net geschaut und alle die mir gefallen sind wahnsinnig teuer.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob man den vielleicht für 2000 € auch eine einigermaßen schöne Küche kaufen kann?

Wer hat für seine nicht viel mehr bezahlt, ist dennoch zufrieden und vorallem wo??

Danke für eure Tipps

lg
jd

1

Meine Küche hat 4.400 Euro gekostet und bin froh, dass ich sie habe. Kommt immer ganz drauf an wie groß und wie viele Schränke Du benötigst und welche Elektrogeräte du haben möchtest.
schau doch mal nach einem angebot, wo ein möbelhaus 0 % Finanzierung anbietet, dann hast du geld für eine Anzahlung und musst nicht auf die wirklich guten dinge verzichten. Ein Kühlschrank sollte nicht energieklasse B haben, damit du Strom sparst, wenn du in den unteren schränken auszüge haben möchtest, sollten das nicht die "billigen" sein, weil dann die schubladen nach einer zeit, je nach belastung, aushängen könnten. Dann fängst Du wieder an, Dir eine Küche zu kaufen.

2

Hallo,

ich habe mich hier letztens schon mal geoutet, dass unsere Küche so günstig war... Ich bin hier nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen, aber ich für meinen Teil kann behaupten, dass sie all das hatte, was wir zum damaligen Zeitpunkt brauchten: Geschirrspüler, großer Kühlschrank, externes Gefrierfach, Mikrowelle, Herd mit Ceranfeld und Abzugshaube und richtig große Schränke. Wir haben knapp 1800€ im Höffner bezahlt. Sowohl bei den Fronten, als auch bei den Griffen und der Arbeitsplatte hatten wir reiche Auswahl. Was ich heute anders machen würde: Keramik- statt Edelstahlspüle und Metall- statt Kunststoffverkleidung des Herds und Schubladen statt Schränke. Dadurch dürfte die Küche wohl um einiges teurer werden, aber auch die damalige Version hat mir viel Freude bereitet.

Selbstverständlich war die Küche weder aus Holz noch mit Geräten der Effizienzklasse A ausgestattet (sie waren B), aber das konnte ich für den Preis verschmerzen. Niemand hat damals geglaubt, dass sie so günstig war. Allerdings war es auch wirklich eine sehr kleine Küche.

LG Berna

6

bei höffner??

hast du mal ein bild davon??

hat dieser höffner noch ähnliches?

wie war das mit dem zusammenbau? selbst gemacht?

lg
jd

7

Hallo,

da wir die Küche vor 2 Jahren verkaufen mussten, weil wir in eine neue Wohnung mit Küche gezogen sind, bin ich nicht sicher, ob ich noch irgendwo Bilder habe. Falls ich welche finde, schicke ich sie dir gerne.

Soweit ich weiß, wird diese Küche dort noch immer verkauft.

Die Schränke waren fertig montiert, allerdings haben wir uns das Geld für den Küchenaufbau damals gespart und das selbst gemacht. Obwohl es eine kleine Küche war, hat es ewig gedauert (weil unsere Wände einfach nur schief waren). Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir heute lieber eine Küche aufbauen lassen als es selbst zu tun.

LG Berna

3

Hallo,

schau doch mal bei IKEA...

Wir haben unsere dort gekauft und sind total happy!

Haben zwar mehr Geld eingeplant jedoch weiß ich, dass man auch für weniger schon viel bekommt...

kannst alles online planen bzw. sieht auch wieviel es kostet

lg

5

ja habe auch überlegt vielleicht bei ikea eine zu holen.

Was für eine hast du? diese rationell (oder wie die heißt) wo du alles selbst gestalten kannst??

habe mir diesen küchenplaner mal runtergeladen... versuche mal da was zusammenzustellen...

wieviel hast du deine bezahlt wenn ich fragen darf?

27

Hallo,

wir haben die Faktum hochglanz in rot...

Puh, da wir keine große Küche haben sind wir mit den E Gräten (zum Teil von IKEa aber auch von Siemens) auf 5000€ gekommen.
Jedoch die Küche bzw. die Schränke + Arbeitsplatte und Sockelleiste selber haben 1800€ gekostet.

Was ich auch empfehlen kann ist der Herd und dir Geschirrspüler von IKEA.

Haben uns noch ein Induktionsfeld (4 Platten) gekauft und die restlichen Geräte von Siemens.

Lg Tina #blume

4

Dachte auch das man für 2000,- eine bekommen sollte aber denkste.Die neue kostet das Doppelte trotz Rabatte.
MFG

8

Huhu,

ja...Küchen SIND wahnsinnig teuer, das stimmt.

Dennoch denke ich das du mit ein wenig Geduld und Spucke, wie man so schön sagt, auch eine vernünftige Küche für 2000,- Euro bekommen kannst.

Klappere sämtliche erreichbaren Möbelgeschäfte bei euch ab, vergleiche Angebote und vor allem schau dich nach Ausstellungsstücken um.

Wenn du dann keine allzu Hohen Ansprüche an die Geräte etc. setzt und mit einfachen Schränken mit Türen zufrieden bist, denke ich das sich da was finden lassen muß.

Mein Mann ist jetzt schon so lange Küchenverkäufer und er erzählt immer wieder das er auch Küchen für 2000,- oder 3000,- Euro verkauft.

lg

Andrea

11

Huhu,

ich nochmal...*g*

nur um ein Beispiel zu zeigen:

http://www.pallen.de/~upload/pdf/pp474.pdf

da sind durchaus Küchen um 2000,- Euro MIT ( oder auch ohne) Geschirrspüler vorhanden.

Man muß sich nur bewußt sein das man sie so nehmen muß wie sie abgebildet sind...eigene Wünsche, kosten extra.

lg

Andrea

9

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mit Aufbau 2500 Euro gezahlt.
Das geht - ohne Spülmaschine.
Wir haben die Brinkmeier Turin.

10

Hallo,

muss es eine neue Küche sein? Wenn nicht würde ich evtl. überlegen eine Küche gebraucht zu kaufen. Evtl. nur die Möbel und die Elektrogeräte neu dazu. Ich werde evtl. auch bald in der Situation sein, eine Küche kaufen zu müssen und für mich steht jetzt schon fest, dass ich z.B. einen frei stehenden Kühlschrank möchte. Da ich einen guten Geschirrspüler habe, der unterbaufähig ist, werde ich diesen ggf. auch behalten. Eine Komplettküche würde ich mir nur sehr ungern zulegen.

Ich habe ab und an schon mal interessehalber bei Ebay gestöbert und habe dort schon ganz gute Angebote gesehen. Eine weitere Option sind natürlich die Kleinanzeigen in Tageszeitungen etc.

LG, Cinderella

12

Hallo

Also ich kaufe mir jetzt nach 13 Jahren eine Küche,aber nicht auf einmal sondern in Stücken.Wir haben hier so einen Laden namens Tedox.Da steht eine super tolle Küche.ist aber ohne E-geräte weil die haben wir ja.Also kaufen wir uns jeden Monat 1 oder 2 Teile und bauen sie dann auf wenn wir alles zusammen haben.Dauert zwar länger aber egal.Da ist alles dabei.Spüle,Arbeitsplatten:-) und ich kann sie stellen nach meinen Wünschen.
LG jana

13

Huhu,

schau mal in die Werbung rein, zur Zeit sind überall Küchen im Angebot. Und Handeln lohnt sich immer.

Ich weiß nicht ob du z.B MöbelBoss hast. Da gibt es sogar für nicht mal 2000 Euro Markenküchen. Wie z.B Nobilia.

Wenn würde ich eine Küche kaufen, wo schon die E-Geräte dabei sind. Das spart an Energiekosten als wenn du deine Geräte einbauen lässt.

Sobald wir eine Wohnungn gefunden haben, sind wir auch auf der Suche. Da wir die Küche nur mitgemietet haben.

LG Netti

14

<Das spart an Energiekosten als wenn du deine Geräte einbauen lässt. <

Warum spart das Energiekosten?

15

Huhu,

weil neuwertige Geräte, wenn sie denn einer vernünftigen Energieklasse angehören, immer energieeffizienter arbeiten als alte.

Also selbst wenn ich, sagen wir mal so rein fiktiv, vor 10 Jahren wirklich TOP Geräte gekauft habe und die auch noch in Ordnung sind, werden sie mehr Energie verbrauchen als neuwertige Geräte der kleinen Effizienzklasse.

natürlich muß man darauf auch achten, bringt ja nichts wenn ich ein A++ Gerät durch ein C Gerät ersetze.

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden