Auf welcher Herdstufe kocht ihr?

Und welche Herdstufe ist bei dir "schwache Hitze"? Laut vielen Aussagen (aus einem anderen Forum), müssen sie für die schwache Hitze 5 oder 6 einschalten (von 10).

Huhu,

5 oder 6 ist normalerweise mittlere Hitze,

"schwache Hitze" liegt bei MIR ( also sicher nicht allgemeingültig) so bei den Stufen 1 bis 3.

lg

Andrea

Wie gesagt, es hat mich interessiert, weil bei mir auf 1,5 alles überkochen würde. Auf 3 würde gar nichts gehen, wenn der Deckel zubleibt.

4-5 ist es bei uns, aber das hängt ja sicher immer vom herd ab.
aber bei 4-5 köchelt es noch gerade so.

Unser Herd hat 9 Stufen. Ich koche auf Stufe 9 an und dann auf Stufe 3 weiter. Dann köchelt es perfekt.

Hallo!
Mein Herd hat keine Stufen, ist aber einfach super!
Allerdings sind die Flammen so stark, dass ich die größte praktisch nie benutze und die anderen ziemlich rasch kleindrehe.




Huhu Alla,


kochen so wie Du ...erst volle Pulle ...haben 12 Stufen ,dann
runter auf 1 ...

LG Kerstin

Danke! Ich dachte schon, ich wäre ein Alien!! Oder mein Herd.:-D

Mein Herd hat 12 Stufen,ich stelle erst auf 12 und nacher auf 6-7 zum fortkochen.

9 bis es koche und auf 3 oder 4 weiter kochen lassen.

Top Diskussionen anzeigen