10grad in der wohnung

bei uns sind seit freitag die heizungen ausgefallen und wir haben ein 3 monate altes baby
es ist gerade mal 10 grad hier das kann doch wohl nicht sein haben schon um die hälfte miete gekürzt i
denkt ihr das ist ok so und kann man da evtl noch mehr machen der vermieter meinte nur da kann man nichts machen

Wie kürzt Ihr denn übers Wochenende die Miete???
Wann habt Ihr den Vermieter denn über den Ausfall informiert und was hat er bis jetzt unternommen?

Gruß,

W

Hallo

Ihr wisst schon, das ihr die Miete nicht so einfach kürzen dürft?
Ihr müsst den Vermiter SCHRIFTLICH auffordern, die Mängel zu beseitigen. Es gibt da bestimmte Fristen, die er einhalten muss.

Erst dann darf gekürzt werden. Aber auch nicht, wie ihr das wollt. Da gibt es auch Vorgaben.

BIanca

ja klar wissen wir das das mit der gekürzten miete ist schon lange geklärt das problem hatten wir schon mal das die heizung wieder nicht geht weis er seit freitag seit dem sie ausgefallen ist und er meinte nur da kann man nichts machen

Hallo


WIe nichts machen??? Der MUSS was machen. Und wenn es eine neue Heizung ist. Setze bis morgen eine Frist und dnn stell die Miete ganz ein.

Bei den Temperaturen ist es echt unverschämt. Habt ihr wenigstens Warmwsser?

BInca

das ist ne gute idee
ja warm wasser haben wir zum glück

an deiner stelle würd ich schleunigst selbst nen heizungsinstallateur beauftragen und die mängel beheben , die rechnung muss dann der vermieter bezahlen

ihr friert euch doch den a.. ab in der wohnung oder ? und dann noch ein säugling , oh mein gott #schock

Er MUSS etwas machen! Das ist seine Pflicht. Habt ihr nen Baumarkt in der Nähe, der Radiatoren, so mobile Heizkörper, hat?? Die werden an den Strom angestöpselt. Damit zumindest der Schlafplatz des Babys warm ist und der Raum wo es am Tag ist. Kostet zwar einiges an Strom aber der Zwerg kann ja viel zu schnell krank werden.

haben so heizer aber wenn ich die anschließe kann ich nicht mehr kochen sobald ich den herd anstelle haut es mir die sicherung raus

hallo mädels danke für eure antworten die heizung geht wieder das frieren hat ein ende zum glück
naja dafür hab ich mir jetzt ne dicke erkältung eingefangen kann garnicht mehr richtig laut

Hallo

Kannst du irgendwo hin bis die Heizung wieder geht???

lg

Top Diskussionen anzeigen