Jemand da, der was von Chemie versteht? Chlor+Alkohol

Hallo,
ich hatte vorhin schonmal gepostet. Es geht um Schimmelentfernung. Wir haben es jetzt erstmal mit hochprozentigem Alkohol versucht aber ganz weg ist es nicht. Wollten es deshalb morgen mit Schimmel-Ex probieren. So weit ich weiß ist das auf Chlor basis. Kann ich das morgen ruhigen Gewissens auf die Stellen sprühen oder habe ich eine Reaktion zu erwarten? Immerhin liegen ja auch 12 Std. dazwischen...
Lg

1

Hallo tuttifrutti,

ich habe Deinen anderen Beitrag mal überflogen, so richtig schlau werde ich nicht daraus.

Wenn doch bauliche Ursachen vorliegen, würde ich überhaupt nicht aktiv werden, dann liegt das Problem auf Vermieterseite. Warum solltet Ihr nicht aus der Wohnung dürfen? Das ist doch kein Knast.

Zur eigentlichen Frage: die Antischimmelmittel (und Alkohol ist da durchaus das Mittel der Wahl) töten den Schimmel zwar ab, aber wenn der Untergrund großflächig befallen und verfärbt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es mit Abwischen allein nicht getan ist.

Was Chlor und Alkohol angeht, ist dies wohl das geringste Problem. Der Alkohol ist verdunstet.

Gruß

Ralf

2

Da kommt keine Reaktion mehr, der Alkohol ist längst verflogen.

3

#katze

;-)