umzugskartons ikea

hallo

mhm langsam glaube ich, ich bin zu blöd zum suchen... da wir bald umziehen und ich schonmal anfangen wollte unseren abstellraum leer zu räumen, wollten wir ikea umzugskartons hollen, nur finde ich die auf der seite nicht und mich würde mal interessieren, wie teuer die sind und ob unser ikea die überhaupt hat....

hier also meine frage, kann mir jemand sagen unter was ich suchen muss????

lg katha

1

Hallo,


fahr in einen gut sortieren Baumarkt, die Kisten da sind billiger. Die von Ikea sind teuer und klein, lohnen sich hoechstens bei Buechern oder Cd's.

LG

Biene

2

Hallo,

auf der Seite sind sie auch nicht, ich habe folgendes rausgefunden:

"JÄTTENE bekommst du direkt in deinem Einrichtungshaus. Sie sind 58 x 35 cm groß bei einer Höhe von 41 cm"

Und ich glaube, das waren 2,99 Euro pro Stück.

Ich rate dir von diesen "billigen" und dünnen Umzugskisten ab, wir haben welche bei Obi gekauft, zusätzlich zu meinen Umzugskisten, die ich noch hatte. (Speditionsqualität). Wir konnten wirklich alle wegschmeissen und sie sind während des Umzugs überall eingerissen und dadurch war es unmöglich sie zu tragen.

Frag doch mal in Supermärkten nach Bananenkartons. Die sind kostenlos und für schwere Sachen (Bücher usw.) optimal geeignet. Nur halt kleiner, aber dadurch auch besser zu tragen.

LG
Superschatz

3

oh danke...

mhm habe aber bei bananenkartons irgendwie in erinnerung, dass diese in der mitte vom boden ein loch haben oder habe ich es falsch in erinnerung??!!

4

Hallo,

doch das stimmt schon, lässt sich aber wunderbar mit einem Stück fester Pappe "verschließen". Habe wir auch so gemacht. Und die Kartons haben trotzdem eindeutig mehr ausgehalten als die Umzugskisten aus dem Baumarkt.

Ich habe meine festen Umzugskisten behalten, die wird man immer wieder brauchen können, haben allerdings auch ca. 5 Euro das Stück gekostet. Halten aber sehr lange.

LG
Superschatz

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe für unseren Umzug damals Kartons bei E*** gekauft. 40 Stück von einer Spedition, NEU für knapp 60 Euro. Und die halten und halten. Kann ich nur Empfehlen.

7

Hallo Katha,

in unserem Keller stehen noch gut 50 Kartons, gemischter Qualität, wenn du Interesse hast und in der Nähe von Köln wohnst...
Wir haben einige im Bauhaus (doppelwandig) und einige in einer Kartonfabrik gekauft.
Schau' doch 'mal bei Kalaydo, dort kann man auch welche güstig bekommen (da werde ich unsere auch einstellen).

LG, Jule

8

Schau doch mal bei kijiji (heißt ja jetzt Ebaykleinanzeigen oder so) in deiner Stadt. Da hab ich meine für kleines Geld her.

LG, Mei