Wie beiges Stoffsofa am besten reinigen?

Hallo,

unser beiges Sofa hat dringend eine Reinigung nötig. Die Kissen kann man ja abziehen und in der Maschine waschen, aber wie bekomme ich den Rests des Sofa am besten wieder sauber?
Der sieht schon irgendwie recht dunkel aus und hat auch ein paar Flecken.

Welche Tipps habt ihr so auf Lager?

#danke + Gruss
Kiki

1

Falsches Forum: ------------> Haushalt & Wohnen #aha

2

Hallo!

Ich kann dir Vanish empfehlen - solltest du nach Anleitung machen. Hat bei meiner Freundin super funktioniert (hellblauer Stoff, gab keine Flecken!!). :-)


Gruß

M. :-)

3

Ah, habs doch noch gefunden:

http://www.doit24.de/?p=artdetails&from_page=produktliste&Artikel=28030153

Der war das. :-)

4

Das hatte ich auch schon im Kopf - gut zu hören, dass es funktioniert.

Danke
Kiki

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich hab aus dem Möbelhaus einen Microfaserreiniger - gibt´s aber sicher auch bei DM & co. Hat jedenfalls gut funktioniert... bei uns wird´s auch mal wieder Zeit!
LG, Moni

7

Hab das grad am Wo.ende hinter mir. Wir haben eine beige Mikrofaser Couch. Die war total voll mit Flecken, Kuli bemalt etc. (hab 3 kleine Kids). Ich hab erst mal alle Flecken mit Vorwaschspray (DM - weisse Flasche) besprüht und dann mit Ariel Fleckentferner hinterher alles abgewaschen bzw. gerieben. Es ging alles ab #huepf. Sogar die Kuli und Filzstiftflecken. Die Couch sieht aus wie neu! Lg Vivi

8

Hallo,

ich mache Flecken bei uns immer mit Glasreiniger (Sidolin ist der beste!) raus. Hab auch Kuli aus unserer Beigen Microfasercouch rausbekommen.
Einsprühen, mit nem Tuch gut reinschmieren, trocknen lassen und ebstaunen!

Soll aber auch mit Rasierschaum gehen, ein Exfreund hat damit immer Flecken aus nem hellen Teppich gemacht. Gingen raus, aber bei Couch wär ich viell. vorsichtig. Ist eben die günstigste Variante.

Ansonsten mal bei Fragmutti.de nachgucken?

LG Julia