Weissen Teppich wie wieder sauber bekommen??

Ich habe im Wohnzimmer, weil mir das Laminat an den Füßen zu kalt ist, unter der Couch und dem Couchtisch einen weissen Teppich. Leider ist der innerhalb kurzer Zeit sehr dreckig geworden, trotz täglichem saugen. Aber zwei Hunde machen nunmal Dreck :-( Eben kippte mein Freund noch nen großes Glas Cola drüber. Wie bekommt man weisse Teppiche wieder sauber? Habt ihr da nen Tipp??

1

Reinigung?
Mein Wollteppich landete dort einmal jährlich.

3

Ich glaube das lohnt sich nicht :-( Ist ein ganz normaler weißer von Ikea für ich glaube 40 Euro. Da ist Reinigung teurer, oder? Mir wurd grad so ein Dampfreiniger empfohlen, den man für 10 Euro im Baumarkt leihen kann. Trotzdem Danke für deine Antwort :-)

2

Austauschen gegen einen nicht so schmutzempfindlichen....

Na gut. Nicht so ernst gemeint.

Wir haben im Wohnzimmer auch einen eher hellen Teppich im Sofabereich und von Zeit zu Zeit sprühen wir Teppichschaum auf den Teppich und bürsten ihn kräftig ein (mein Freund bürstet, ich sprühe). Einwirken lassen und absaugen.

Billigsprays helfen nicht soooo gut, aber wenn genug eingearbeitet gehen auch diese.

Haarerauf

4

Welchen nehmt ihr denn?? Diesen von Vanish??? Ich hab oft von den billigen gehört, das sie die Fasern verknoten lassen und der Teppich hart wird.

Aber die teureren wie Vanish oder so werden das nicht haben, oder?

6

Kein Vanish... Vanish bring ja nicht mal Kinderflecken aus einem Pullover.

Sprüh-Reiniger finde ich besser, da ist Tuba-Express gut. (Gibts beim DM oder Rossmann). Im Malerbedarf-Laden bzw. Laden für Polsterreinigung gibts einen Reiniger der ist auch super.

Haarerauf

5

Würde dir da jetzt so spontan auch einen Dampfreiniger empfehlen. Gibt es auch bei Rossmann, falls ihr sowas habt. Da braucht man glaube ich nur das Reinigungszeug bezahlen, der Reiniger selber ist kostenlos.

LG