Mäuse/Ratten im Keller, Frustposting

Hallo zusammen,

ich muss hier echt mal meinen Frust loswerden, ja?

Nicht nur das wir ständig Theater mit unseren Nachbarn haben und die Wohnung total hellhörig ist (inkl. Knarrendem Boden etc)... Nö jetzt haben wir auch noch Mäuse oder Ratten im Keller#schock Igitt, mich schüttelts.....

Scheinbar haben sich die Viecher über unseren gelben Sack hergemacht. Der war nämlich total zerrissen. Tja vor ein paar Wochen hatte ein Nachbar von uns das Rattenproblem. Daraufhin war die Genossenschaft da hat seinen Keller abgedichtet und jetzt sind die Viecher wohl zu uns rüber gekommen#aerger

Habt Ihr nen Tip was ich auf die Schnell gegen die Tiere machen kann? Klar Genossenschaft anrufen aber bis die da sind, vergeht ja auch noch Zeit und ich möchte meinen Keller nicht mit denen teilen:-( Ich muss da ja ständig rein um den Trockner zu befüllen oder zu leeren. (Hab schon überlegt mich mit nem Baseballschläger zu bewaffnen#schein)

Ich danke euch fürs lesen und lieben Gruss

Silke

1

hallo,

stell doch einfach mal fallen auf.
aber dann müßtest du schon wissen, ob es ratten oder mäuse sind.
hast du köttel gesehen, an der größe sieht man, ob es ratten oder mäuse sind.


naja, einen baseballschläger wirst du nicht brauchen,
mach ein bißchen lärm, dann verkriechen die sich doch sofort.

2

Tja ob es jetzt Ratten oder Mäuse sind kann ich noch gar nicht so genau sagen. Ich selber war noch nicht im Keller und gestern als mein Mann unten war, war es schon zu dunkel um noch was genaues zu erkennen (blöde Beleuchtung).

Na ich schaue heute mal nach ob ich irgendwo Köttel finde. Ich hoffe ja auf Mäuse, aber da unser Nachbar letztens Ratten in seinem Keller hatte nehme ich mal an das die jetzt zu uns rüber gezogen sind (was gäbe ich jetzt für nen Ekelurbini).

Lärm machen klingt gut. Ich klopf dann demnächst an bevor ich unseren Keller betrete;-) (Ne mal ernsthaft ich habe nur echt Ekel davor, wenn ich den Keller ausräume und dann springt mir ne Ratte vor die Füsse#zitter).

LG

Silke

3

Hallo Silke,
das find ich nett von dir das du demnächst erst anklopfst , nicht das die Tiere sich noch erschrecken #rofl.
Ne mal im Ernst ich würde endweder Fallen aufstellen oder Gift auslegen. Das gibts in Gartenfachmärkten gegen Vorlage des Ausweises. Also das wirksamere...
Mir tun die Tiere zwar leid aber mit denen wohnen möcht ich auch nicht zumindest nicht wenn sie uneingeladen gekommen sind *Hausratte Sindy kraul*
LG
#bla

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde diese Arbeit einem Kammerjäger überlassen. Und da du den sicher nicht bezahlen möchtest, würde ich die Hausverwaltung anrufen, damit die sich kümmern.

Wie auch immer du selber da rangehen willst, sofort bist du die Biester eh nicht los.

Gruß
Sassi

7

Hallo,das Problem hatten wir uach vor 2 Jahren.Hatten eine Ganze Rattenfamilie in unserem Kellerraum.Habe es entdeckt weil es aufeinmal gestunken hatte und braune Kotpartikel rumlagen.Kammerjäger kam und hat was ausgelegt so war nach ein paar Tagen Ruhe.Mein Mann hat dann den Keller ausgeräumt,wir haben viel weggeschmiessen,Teppiche,wichtige Papiere,Kisten mit irgendwelche Sachen,war alles zerfressen oder mit Kot und Urin versaut,es hat mich so geegelt.Mein Mann hat dann die toten Ratten entdeckt,war eine Familie mit Jungen.Ganz hinten unter den Regalen war ein Wasserrohr und das war von unten nicht zubetoniert und da kamen sie hoch.Wenn ich heute noch als in den Keller gehe hab ich immernoch so ein ungutes unsicheres Gefühl,kommt eben von meiner Rattenphobie.

Lg Note

8

Das wird ab sofort zunehmen, dass irgendwelche Tiere sich massig in Kellern und im Untergrund einnisten und vermehren. Weil Ratten nämlich schon gegen das Gift resistent sind, bzw. nicht mehr so doof, darauf hereinzufallen. Im übrigen können Ratten sich sogar durch blöckliges Mauerwerk fressen.

9

#schock

Na schönen Dank auch. Das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören#zitter;-)

LG

Silke

PS.: Ich teile mir gerne mit jedwedem Getier meinen Keller (Spinnen, Marder, Dachse und was weiss ich nicht noch was). Aber nicht mit Ratten (hier fehlt mir immer noch mein Ekelurbini)

11

aber deine genossenschaft wird doch sicher einen schädlingsbekämpfer ordern.
das sind profis.

im übrigen hatte ich (war auch nach absprache mit einem schädlingsbekämpfer) unsere ganze rattenfamilie erfolgreich gefangengenommen.

erstmal keine panik.

10

Mäuse hatten wir auch schon mal - aber Ratten? #schock Das ist schon fies! Da hätte ich auch richtig muffe. Ich würde mir sofort Rattenfallen kaufen.

LG
similia