Side by Side Kühlschränke,wer hat Erfahrung?

Hallo:-D ,

nun ist es soweit,wir möchten uns einen neuen Kühlschrank kaufen.

Uns schwebt so etwas in der Art vor:

http://www.haiereurope.com/de/produkte/kuhlschranke/side-by-side/hrf-660s2

Ich würde gerne ein paar Erfahrungen von euch zu diesen Kühschränken lesen. Hat überhaupt jemand von euch solch einen Kühlschrank?:-)

Würde mich freuen von euch zu lesen:-D

Lg Kathi

1

Hallo Kathi,

wir haben unseren seit 4 Wochen, allerdings von Siemens, was genau willst Du denn wissen ?

Grüße
Tiffy

2

Hi,

ja das hätte ich vielleicht wirklich genauer beschreiben sollen#schein .

Der Link war nur ein Beispiel. Ich möchte gerne wissen welche Marke besonders gut.Ob man erheblich mehr Kosten im Jahr aufgrund von Stromverbrauch hat. Worauf man beim Kauf achtenb sollte.

Welchen habt ihr denn geanu?Seit ihr zufrieden?:-D

Lg Kathi

3

Also die exakte Modellbezeichnung habe ich jetzt leider nicht im Kopf :-( . Zum Stromverbrauch kann ich jetzt leider auch noch nichts sagen, da wir ihn, wie gesagt erst seit etwa 4 Wochen haben.

Also unserer hat A+, soviel kann ich sagen :-) Bei Interesse kann ich aber gerne mal die Rechnung rauskramen, da steht das bestimmt drauf. Wir haben unseren damals bei ebay gekauft, mittels Preisvorschlagen und haben 200 Euro gespart - das nurmal so als Tipp ;-)

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass er schon etwas lauter brummt, als unser alter Kühlschrank.

Wir haben einen Wasserspender und einen Eiswürfelbereiter. Das mit dem Wasser klappt einwandfrei, allerdings die Sache mit den Eiswürfeln ist eine Sauerei. Also die großen Eiswürfel klappen ganz prima, allerdings das Crash-Eis ist oftmals in der ganzen Küche verteilt.

Zudem haben wir noch so eine 0 Grad Zone und eine Fresh-Schublade. Ja im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden. Das Teil ist schon sehr übersichtlich. Allerdings ist der Gefrierteil jetzt für mein Empfinden schon kleiner als unser alter Gefrierschrank.

So, das wars erstmal, wenn Du noch fragen hast, frag einfach ;-)

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

wir haben keinen *g*, mein Mann ( erfahrener Küchenverkäufer) hat mir das ganz simpel vorgerechnet und nun weiß auch ich das der sich im Allgemeinen erst ab 5 Personen im Haushalt lohnt, weil zumindest die Kühlseite sonst viel zu groß ist. Also bezahlt man entweder ganzjährig die Kühlung von jeder Menge Freifläche oder man kauft tatsächlich so viel das er voll ist und schafft es kaum die Waren vorm Ende des Mhd zu verbrauchen.

Zudem braucht er viel Platz damit die Türen gut aufgehen ( ok...wir haben eine große Küche das wäre nicht das Problem) und wenn er einen Eiscrusher etc. hat einen separaten Wasseranschluss.

Da wir nur zu 3. sind setzen wir lieber auf einen hübschen 200 l Einbaukühlschrank und haben den Platz für andere Möbel übrig.

lg

Andrea



6

Hi Andrea,

nun bringst du mich echt zum zweifeln. Ich fand die schon immer so toll. Jede Menge Platz haben wir auch in unserer Küche.Wir haben eine riesige Wohnküche.

Erst ab 5 Personen?Wir sind auch nur zu dritt.Muss aber sagen das wir immer unheimlich viel eingefroren haben.Haben zum jetzigen Zeitpunkt auch zwei Tiefkühlschränke.

Hmmm,hätte nicht gedacht ads es so schwer ist einen tollen kühlschrank zu finden.

Lg Kathi

8

Hallo Andrea,

wir sind auch nur zu dritt. Und innen ist der gar nicht soviel größer als ein herkömmlicher Kühlschrank.

Man muß bedenken der normale Kühlschrank hat keine 0 Grad und keine Fresh-Zone. Sprich wir haben unser komplettes Obst und Gemüse jetzt da untergebracht, was wir vorher nicht hatten. Und das ist schon super, das Zeug hält sich Wochen.

Und die Ablagen wie gesagt, mehr oder weniger als bei einem normalen Kühlschrank ist da auch nicht. O.K. die Türen sind halt wahnsinnig groß, da paßt ne Menge rein.

Und ja, Platz zum stellen braucht man, weil die Türen halt ziemlich weit drehen, ehe sie komplett offen sind.

Grüße
Tiffy

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wir haben unseren jetzt etwas über 5 Wochen und sind super zufrieden.

Wir haben diesen hier:

http://www.bosch-home.com/de/KAD62S50.html?source=search

12

Hallo Kathi,

wir haben seit 4 Jahren einen Side By Side Kühlschrank A+ von Samsung und sind super zufrieden.

Der Kühlschrank ist sehr groß mit einer Fresh Zone sowie eine Schublade bei der man die Grad Zahl eingeben kann. Der Kühlschrank hat außerdem einen Crush / Eiswürfeleisbereiter sowie Frischwasserspender mit Kindersicherung (im Moment sehr praktisch, da meine Tochter gerne an den Knöpfen drückt).
Der Gefrierschrank ist nicht sonderlich groß und nicht mit einem normalen Gefrierschrank zu vergleichen.
Das Beste am Kühlschrank ist das Barfach, so muss man nicht immer die komplette Tür öffnen und spart einiges an Strom, wenn man nur ein Getränk rausholen möchte.

Der Kühlschrank hat 523 l Fassungsvermögen und der jährliche Stromverbrauch liegt bei ca. 440 KWh.
Die Temperaturregelung kann man individuell eingeben, er hat eine antibakterielle Beschichtung sowie Non Frost Technik.

Ich möchte nicht mehr auf den Kühlschrank verzichten und außerdem sieht er noch sehr schön aus :-)

Lieben Gruss
Kerstin

13

Hallo!

Den gleichen haben wir auch und sind super zufrieden #huepf

LG
Britta