badewannenmatte reinigen aber wie?

hallo,

unsere matte hätte mal dringend eine grundreinigung von nöten?
habs mal mit backpulver versucht- klappte nicht wirklich!
meine mutter meine in die waschmaschine- denke dass die davon kaputt geht!
dachte schon an ein "bad" in einer lauge von wc taps?

hat jemand von euch ne idee oder sogar erfahung?

liebe grüße
hasieklein

1


Hallo,

ich habe leider keine Antwort aber das gleiche Problem. Ich warte also mit Dir zusammen auf Antworten.

LG dore

2

Hallo

also ich hab eine von Aldi die fliegt mind. 1 mal im Monat bei 60 Grad in die Waschmaschine und passiert ist bis jetzt noch nix. Stand aber glaub auch auf der Packung das man sie in der WaMa waschen kann.

Gruß
Tanja

3

Was ist denn eine Badewannenmatte? Die in der Badewanne oder die davor?

LG

Biene

5

also ich meinte natürlich die in der wanne.
wir haben sie für die kidds, damit sie nicht weg rutschen.

6

Also, ich schrubbe die jeden Monat mal ab und 2 Mal im Jahr gibts ne Neue. Die kosten doch kaum was.

LG

Biene

4

Hallo!

Probier mal Chlorix.
Habe unsere immer in ein mit Wasser verdünntes Chlorixbad gelegt.

LG

Mascha

7

Hallo,

wenn die bei uns zu dreckig werden, kommen sie in den Müll und eine neue in die Wanne. Wir kaufen immer noch eine auf Vorrat, wenn Aldi gerade welche hat.

LG
Heike

8

Ich pack unsere auch in die Waschmaschine. Ist gar kein Problem.

9

Ach so, allerdings nehme ich ein Programm wo am Ende nicht geschleudert wird.

11

Ja ich auch nur abpumpen und gut is...
lg
#bla

10

Meine geht im 30° Wollprogramm in die WaMa...Wird wie neu.
LG
#bla

12

Hallo,

einfach ab in die Waschmaschine, schadet nichts.
Meine Matte aus dem Spülbecken kommt zwischendurch immer in den Geschirrspüler.

LG