Muss Vermieter Kammerjäger bezahlen???

Hallo ich habe hier leider eine unangenehme Sache und bräuchte dringend eine Antwort oder eure Erfahrung darüber!Damit auch jeder weiss worum es geht hier der Link:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=34&pid=14621906
Mir ist das alles so peinlich aber weder meine Nachbarn noch meine Vermieterin kümemrn sich darum!
Ich selber habe das Geld nicht um einen kammerjäger zu bezahlen geschweige den noch mehr gegen die Viecher auszugeben!
Kann ich da irgendetwas machen oder muss ich das so hinnehmen als Mieter?
Es geht ja auch um meine Tochter die darunter mit leidet :-(
lg und Danke

1

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Vermieter zahlen muss.
Der Schuldige ist ja scheinbar jemand anderes.

2

Ihr habt die Katze gepudert?!

Mehr nicht?



1. Frontline oder ähnliches, alles andere ist Geldmacherrei

2. Jeden Tag saugen, und zwar alles!

3. Wir haben damals ALLES gewaschen, auch Teppiche und alles aus dem Kleiderschrank



Wie kommen denn die Tiere zu euch?! Verstehe das nicht so ganz

3

Hey,

was nutzt es denn bitte, wenn sie täglich ihre Bude sterilisiert, wenn die Tiere von der Nachbarin im Haus verteilt werden?

Nichts, genau :-)

Ich würde beim Mieterschutzbund mal anrufen und nachfragen. Oder eben zum Amtsgericht gehen, Beratungsschein holen und ein Beratungsgespräch beim Anwalt in Anspruch nehmen.

Wenn es weder die Verursacher noch den Vermieter wirklcih interessiert, bleiben nur diese Schritte.

Grüße

4

Du wirst Schwierigkeiten bekommen, nachzuweisen, woher genau die Flöhe kommen, da Deine Katzen ebenfalls befallen waren und es auch schnell wieder sein werden, nachdem Du sie nur eingepudert hast.

Ich empfehle eine systematische Behandlung in DEINER Wohnung mit Präparaten (Spot-on + Fogger) vom Tierarzt UND weiteres Verhandeln mit den Nachbarn, die Du für den Auslöser hältst. Puder und Fogger aus dem freien Handel kannst Du vergessen, die wirken nicht ausreichend.

Wäre ich an Deiner Stelle, hätte ich zumindest das Treppenhause schon mal mit behandelt.

Ansonsten wird Dir nur der Gang zum Anwalt helfen, wo sich aber wieder das Problem der Beweisbarkeit stellen wird.

LG

6

Meine Katzen waren Flohfrei da wir sie immer pflegen!
Wie schonmal gesagt haben wir schon unsere Wohnung Gefoggert und geputzt und gewaschen habe ich sie auch schon zig mal.
Unsere Wohnung war danach Flohfrei genau wie unsere Katzen nur unsere lieben Nachbarn machen nichts!
Die haben ja angeblich keine Flöhe.Man sieht ja nur wie zerbissen die schon sind!
Ich weiss mir keine Lösung mehr!Bis jetzt haben meine Katzen nichts mehr aber sobald man durch den Flur muss und meine Nachbarn waren vorher drin hat man wieder welche am Bein!
Also ich denke das wir schon egnug dagegen getan haben.Solange die Nachbarn nichts machen ßwird das wohl nichts!
lg

7

Anruf beim Ordnungsamt sollte helfen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

na toll, ich würde mich als Vermieter bedanken, wenn meine Mieter dank ihrer vernachlässigten Katzen meine vermieteten Wohnungen verseuchen würden und ich dann den Ärger habe.

An deiner Stelle würde ich schauen, dass ihr eure Katze Ungezieferfrei bekommt und sie auch weiter behandelt (sollte man als Katzenbesitzer eh regelmäßig) und die vermeintliche Verursacherin auch darauf ansprechen und wie bereits geschrieben sie darüber aufklären, dass du den Tierschutzbund informieren musst, wenn sie ihre Tiere weiter so verwahrlosen lässt.

Ich als Vermieter würde mich informieren, ob ich in der Situation nicht erreichen kann, dass die Mieterin ihre verwahrloste Katze abgeben muss. Wenn man sowas liest, muss man sich echt nicht wundern, warum soviele Vermieter Tierhaltung am liebsten komplett verbieten würden.

LG

Sara

10

Hallo

Wieso soll der Vermieter das zahlen? Es sind ja nicht seine Katzen.

Denke, das wirst du mit deine Nachbarin ausmachen müssen.

Bianca

11

hi!

das wird der vermieter nicht übernehmen!


aber in diesem fall nützt es dir ja wenig,wenn nur deine wohnung bekämpft wird!

lg

12

Ohje, du Arme!

ich denke auch nicht, dass der Vermieter zahlen wird!

Wir hatten im Sommer Flöhe bei uns im Haus. Da wir aber unsere eigenen Vermieter sind ;) mussten wir natürlich alles übernehmen und es was wirklich kein günstiges Unterfangen! Wir haben aber auch 180qm Wohnfläche und da mussten jedes Mal gleich 4 Fogger ran, ...

Wichtig ist zu Bedenken, dass die Fogger nur die lebenden Flöhe töten (auch wenns anders auf der Packung steht). Die Eier leben trotzdem weiter und dann schlüpfen irgendwann wieder neue Flöhe und der Spaß geht von vorne los!

Als erstes würde ich deinen Katzen Advatage vom TA holen, das hilft 100mal besser als Frontline o.ä. Und dann beim akuten befall ruhig alle 2 Wochen geben!

Dann gibts noch so eine Paste (oder auch Spritz), die nennt sich Program, das ist sozusagen die Pille für den Floh. Das sorgt dann dafür dass die Flöhe unfruchtbar werden und keine weiteren Eier legen!

Tja, und dann hilft nur Waschen waschen waschen!
Wir haben hier 2 Waschmaschinen im Haus und die liefen fast rund um die Uhr!
Hab jeden Tag gesaugt und jeden Tag die Betten gewaschen!

Leider (oder auch zum Glück) war ich die Einzige (neben unserer Katze), die von den Viechern angefallen wurde! Meine Beine darf ich jetzt noch nicht zeigen, so vernarbt sind die ...

Alles in allem hats bei uns mahr als 3 Monate gedauert, bis die Flöhe ausm Haus raus waren!
Im Garten sind immer noch welche, aber da hoffe ich stark auf den Winter.

Unsere Katze darf seitdem leider auch nicht mehr raus. es tut mir zwar leid für sie, aber erstmal müssen alle Flöhe weg sein!

Drück dir die Daumen, dass Ihr es auch bald in den Griff bekommt!

Was sagen denn Eure Nachbarn dazu?! Unternehmen sie denn so rain gar nichts, um die Viecher los zu werden?
Würde das mal ganz offen beim Vermieter ansprechen!

Achja, wir haben übrigens nichts die teuren Fogger vom TA genommen, sondern die von Trixie und die haben genausogut geholfen! Haben es aber auch nen halben Tag wirken lassen und nicht nur 2 Stunden!
Und danach haben wir die Ecken noch regelmäßig mit Umgebungsspray eingesprüht und die Kindersachen mit einem Teebaumöl-Wasser-gemisch! Sehr zu empfehlen!

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

Alles Gute!