Vanish Spray zu lange drin gelassen, nun Pulli versaut. Was tun?

Hallo,

mein Mann hatte einen Kaffeefleck auf seinem neuen Pullover :-[ und hat darauf hin Vanish Oxy Spray drauf gemacht. Nun ist der Vanish Fleck der sich aufgrund des sprühens ausgeweitet hat drin geblieben, weil er es halt nicht sofort ausgewaschen hat #aerger
Nun trocknet der Pulli seid gestern im Keller und ich hab das gerade erst gesehen :-[ weil mein Mann die Wäsche aufgehängt hat und nicht geschaut hat #augen

Nun meine Frage: Könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr Tipps wie dieser Fleck wieder raus geht? Mann ich könnt echt... macht nie die Wäsche nur dieses eine mal und nun das :-( Er weiß noch nix von seinem Glück, da er grad in Berlin geschäftlich unterwegs ist :-(

Danke

LG
Silvia

1

Welche Farbe hat denn der Pulli?

Ich benutze auch viel das Spray und bin eigentlich immer wieder begeistert. Nur auf meiner hellen Winterjacke ist mir neulich das gleiche passiert. Danach war ein großer Fleck vom Vanish drin und der eigentlich Fleck war weg.

Hab dann ne Zitrone ausgepresst, den Saft drauf und ganz viel Salz. Einwirken lassen, noch mal waschen und der Fleck war weg.

LG, Mei

2

Hallo,

Danke für Deine Antwort, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Der Pulli ist Hellblau und wenns nicht weggeht, dann werd ich ihn glaube einfärben #schmoll

Danke
LG
Silvia

3

Würde auf jeden Fall noch mal waschen. Vanish Spray drauf und gleich in die Maschine. Dein Mann hat es evt. einwirken lassen? Mache ich sonst auch, aber wie gesagt hat es einmal auch nicht hingehauen.

Viel Erfolg!

LG, Mei

4

Hallo,
dann drück ich dir die Daumen das der Fleck wieder raus geht.
Mal ne andre Frage bekommt man da alles wieder sauber ?
Hab grad nen kleinen Mann hier in der Trocken werd Phase und ich brauch dringend ein "Allheil"mittel gegen Flecken bei der Unterwäsche sie wird irgendwie nicht mehr richtig sauber :-( hab schon einiges an Fleckenmittel probiert wasch vorher immer alles aus hoffe echt das wir das bald hinter uns haben.

PS: Kann man das auch auf bunte Wäsche machen oder nur auf helle ?

ciao

5

Flecken schön heiß ausspülen und kräftig mit Gallseife einreiben 1-2 Stunden einwirken lassen und so heiss wie es die Kleidung zuläßt auswaschen ( WaMa ) !!!
hat bei meinen 3 Jungs bestens geklappt !!!!

6

ok super danke für den Tip !!
lg