weiße gardinen selber aufpeppen f. kinderzimmer?

hallo ihr!

ich finde einfach nicht die passenden gardinen für sophies & paulinas zimmer. ich möchte ähnliche, aber nicht die gleichen gardinen für die beiden. lillifee-blumen finde ich hübsch, aber viel zu teuer.

nun habe ich gedacht, kaufe ich einfache weiße durchsichtige gardinen (sollen nur als schals fungieren, müssen nie zugezogen werden) und nähe einzelne blumen o.ä. darauf...! doch woher bekomme ich solche handtellergroßen blumen o.ä.? und was nehme ich für's 2. kind?

hat jemand ein paar tipps für mich???

lg & danke,

julia mit sophie (4) & paulina (2) #freu

1

Wie wäre es mit gefilzten Blumen und für die andere Tochter Schmetterlinge? Oder schau doch mal im Bastelladen nach kleinen Röschen und näh die dran.

LG, mei

2

Hallo Julia

ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem sohn, weil ich alles viel zu dunkel fand.
Hab mir auch weise gardinen organisiert und hab mit textiel farbe und einer schablone (im Internet Ausgedruckt über goggle) die bilder selbst mit einem Schwamm drauf getupft ich find es ganz schön und es ist auch was besonders als einfach welche zu kaumen evtl. helfen dir ja deine Kinder.

Blmen sind doch für Mädels was tolles Evtl. noch nen Regenbogen?
So Pril blumen sind doch auch ganz IN
Luftbalons in verschiedenen Farben


Hoffe konnte dir helfen.

Viel Spass euch

3

Hallo Julia!!!

Ich finde gerade für Mädchen gibt es da ganz viele schöne Dekosachen! Ich habe schon oft in Bastelläden oder auch in Einrichtungshäusern total schöne Clips gesehen, die man ganz einfach an die Gardine ranmachen kann. Vor allem kann man da auch immer mal wieder abwechseln. Ich hab schon Blumen, Schmetterlinge.... gesehen, die ich auch sofort kaufen würde. (Habe aber 2 Jungs) ;-)

Lg, Silvie