Türe, Wände, Schränke bekleben ? ja oder nein?

Hallo

Wie haltet ihr das?
Wo dürfen Aufkleber, Poster und Co. aufgeklebt werden?

Seh immer wieder das Türen oder Schranktüren beklebt werden, wo dürfen eure Kinder die Aufkleber anbringen?

Bei uns sind Türen +Türrahmen, Schränke und auch alle anderen Möbel absolut TABU!
Keine Aufkleber, keine Poster, keine Beschriftungen!

Es gibt eine tapezierte Wand in ihrem Zimmer da können sie sich austoben.
Wenn heute etwas IN ist und morgen dann OUT und toootaaal uncool ausschaut, dann wird nach 2 o. 3 Jahren die Tapete entfernt und es sieht wieder schön aus
oder sie werden mit neuen Postern be- bzw. überklebt.

Wie ist es bei euch?

Gruß
buntstift

1

also aufkleber kann meine tochter auf die waschmaschine kleben oder auf die spülmaschine (da ist noch keine frontplatte drauf).

poster oder bilder, naja, eigentlich egal, denn tesa geht einigermaßen ab, wenn auch oft nur mit waschbenzin.

2

Hallo,

also.. bei uns werden keine Möbel beklebt (ausser von mir mit Folie wenn ich das alte Muster mal leid bin ;-)) und Poster, nö gibts auch nicht.

Mein ältester Sohn holt sich regelmäßig jeden Monat dieses Poster aus der Apotheke und das Aktuelle gefällt ihm natürlich immer besonder gut, wenn ich ihm da erlauben würde, das jedes auf- und abzuhängen, wären die Wände bald ein schweizer Käse #schwitz
Und Möbel schon zwei Mal nicht, mein Paps hatte mich dazu verdonnert meine Zimmertür selbst zu renovieren, da ich der Meinung war, da kann ich Poster dran kleben #schein

Allerdings durften sich meine Kids Puzzle aussuchen, die ich dann geklebt, gerahmt und aufgehangen habe ;-)

Grüße

3

Hallo!

Bei uns darf nahezu alles beklebt werden - in den Kinderzimmern. ;-)
Von Möbeln (Holz o. Metall, auch Türen und Rahmen) lassen sich Aufkleber doch rückstandslos entfernen - ich hatte jedenfalls noch nie Probleme. Mit einer Spülmittel-Lösung bekommt man das wieder runter. Poster hänge nur mit Reißnägeln auf - diese winzigen Löcher sind doch nicht schlimm und verschwinden beim Überstreichen sowieso wieder.
Beschriftungen verbiete ich grundsätzlich, denn das ist weder schön, noch hat es irgendeinen Sinn.... Dann doch lieber die selbst gemalten Bilder an die Wand.
Ganz toll finde ich diese Wandsticker - meine Tochter gestaltet ihr Zimmer damit ständig um. Die lassen sich auch rückstandslos wieder abziehen. (Zumindest auf glattem Putz)

Gruß

M. :-)

4

Hi,

nur an Stellen wo man die Sachen wieder leicht abbekommt und nur im eigenen Zimmer.

Alles andere ist tabu.

Wie bei euch.

LG
Gael

5

Bei uns werden auch keine Möbel oder Türen beklebt. Über dem Bett dürfen Poster geklebt werden, über den Schreibtisch habe alle eine Magnetpinnwand, da hat die kleine die Fruchtzwerge Magneten Und in der spielecke ist eine große Plexiglasscheibe (Plastikscheibe) angebracht und dort kommen alle Aufkleber dran. Irgendwann kratzt sie mal wieder alle ab und macht neue dran.
Wir hatten jetzt Wandtatoos an den Kleiderschränken (von Ernstings Family) die fielen von allein wieder ab, also kommt sowas auch nicht mehr dran.

Ich hatte als Kind einen alten Wandbehang da durfte ich meine Poster oder Bildchen anbringen.

VG 280869

6

Ist bei uns genauso wie bei Dir!
LG kaischa, die wartet, dass der Regen in Schnee übergeht#schock

7

#schock Bekleben???

Ja, nix....

Oh Gott oh Gott ... gar nicht dran denken mag... #schock

8

#kratz

Hast du eine Phobie? Wüsste nicht, was daran SO schlimm sein soll... ;-)

Gruß

M. :-)

15

Nein, aber teure Möbel :-)

9




Nein ,dürfen unsere Kids auch nicht...absolut TABU!

Wir haben ne "Fototasche" hängen ,da können Bilder/Fotos
immer mal ausgetauscht werden ...ansonsten
haben wir eine Wand z.T. mit Magnetfarbe gestrichen ....
da können Bilder etc. aufgehängt werden.

LG Kerstin

10

bei uns darf alles beklebt werden. sind doch bloß möbel oder wände. soll sich jeder in seinem zimmer so wohlfühlen, wie er mag.