Wozu Gardinen/Vorhänge mit Länge 225 cm?

Hallo,

schon mal vorab sorry für die bescheuerte Frage, aber ich frage mich wirklich, wozu es diese Länge gibt und WIE schaut es denn dann aus? Bei mir hängen Gardinen entweder so halblange (ca. 160-175 cm lang) oder eben bis zum Boden (245 cm). Vielleicht für den Fall, wenn die Gardinenstange etwas tiefer hängt? Kann mir sonst nicht vorstellen, dass es gut ausschaut - habe es in der Länge auch noch bei niemandem gesehen.

Frage deswegen, weil ich reduzierte Gardinen gefunden habe, die es ausschließlich in 225 cm gibt (auch für andere wohl eher unbeliebt)....

1

Genau - du könntest doch Gardinenstangen haben, die nicht direkt unter der Decke befestigt sind, sondern genau über dem Fenster...

Unsere Zimmer sind 275 hoch - da nutzen mir auch keine 245 langen Gardinen was... (nur mal als Beispiel).

LG Berna

2

Ich danke dir.

3

Hallo

unsere Decken sind 2,80 hoch und Gardinen oder Vorhänge in der länge zu finden ist so gut wie unmöglich, außer man lässt sie sich nähen. 245cm gardinen sehen dann aber richtig sch... aus weil sie irgendwo in der mitte rumbaumeln, also müssen wir uns 225cm gardinen besorgen damit sie vernünftig aussehen :-D