An die Frauen mit Maennern mit Anzug

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiss, komische Ueberschrift.
Mein Mann hat ab Montag einen neuen Job in dem er ausschliesslich Anzuge tragen darf, bisher hat ein Hemd und eine "vernuenftige" Hose gereicht, aber gut.
Nun frage ich mich, wie oft wechselt/waescht man so einen Anzug? 1 mal die Woche? 2 mal die Woche? 3 mal die Woche?
Hemd ist klar, das jeden Tag neu und wenn der Anzug verschmutzt (zB Kleckerei beim Essen), dann muss der natuerlich gewaschen werden. Aber ansonsten?
Wascht ihr die Anzuege selbst? Oder bringt ihr sie in die Reinigung?

LG

Biene

1

Ich wasche die Anzüge niemals selbst. IMMER Reinigung. Die Hose wasch ich schon mal aber das Sakko nie.

Je nachdem wie oft getragen bzw. wenn Flecken dran sind kommts in die Reinigung. Das bestimmt mein Menne selbst. Im Sommer öfter im Winter halt nicht ganz so oft (aufs Sakko bezogen).
Das Sakko kann man ja schon öfter tragen als die Hose. Bei der Hose ist ja klar, dass man die nicht 2 Wochen durchtragen kann :-D

Da Menne genug Anzüge hat, reicht 1x im Monat der Gang zur Reinigung.

2

Huhu,

mein Mann hat 8 Anzüge bei einer 5 Tage Woche.
Er würde nie an zwei Tagen hintereinander den selben Anzug tragen, wechselt also täglich.
Wir lassen die Anzüge reinigen, die Hosen lassen sich zwar meist ganz gut selber waschen, aber die Jacken werden in der Reinigung einfach schöner, besser in Form etc.
Das kommt nun drauf an wie oft, im Sommer natürlich etwas öfter als im Winter. Ich denke so 4 mal trägt er jeden Anzug bevor er in die Reinigung geht.
Wir haben hier eine sehr gute in der Nähe, da kostet ein Anzug ( also Jacke und Hose) 7,60 Euro.

Einen Anzug meines Mannes allerdings wasche ich selber, das mußte ich einmal weil er sich einen Fleck eingehandelt hatte, der sofort behandelt werden mußte und die Jacke kommt wirklich glatt aus der Maschine, wenn ich sie dann sofort aufhänge ist das Bügeln ein Klacks.

liebe Grüße

Andrea

3

Am besten sowohl Hose als auch Sakko immer zusammen zur Reinigung geben. Wäscht man Hose selber, hat sie spätestens nach der 2. Wäsche eine andere Farbe als das Sakko.

Bin selber ein Anzugträger. Habe ca. 10 Anzüge. Klassiker sind halt ein Dunkelblauer und ein Anthrazitfarbener. Diese beiden trage ich jeweils 1x pro Woche. Rest der Woche sind im Wechsel die anderen Anzüge dran.

Hemd muss nicht zwingend nach jedem Tragen in die Wäsche. Trage meistens ein Hemd 2 Tage lang (aber nicht hintereinander), habe aber auch immer ein weißes T-Shirt unter dem Hemd an (auch bei > 30 Grad).

Den blauen und den anthrazitfarbenen Anzug muss ich alle 1,5 Jahre neu kaufen, da die abgetragen sind und glänzen.

4

Hallo,

nur für den Fall, dass Du auch auf Meinungen von Männern hörst: Ja, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Die Häufigkeit der Reinigung hängt aber stark von der Art des Gebrauchs und dem Transpirationsverhalten des Trägers ab. Mit anderen Worten: Ihr merkt das schon, wenn es in die Reinigung muss.

Ach so: Bitte keine Bundfaltenhosen.

LG
Peter

5

Nee, bei uns sehen die Anzuege so aus:

http://api.ning.com/files/lbpJ4PhPFZDkS5g60qPq6*Q8rIsB0jhv1cSD-Sl2j*qVxkGKPsVlVK2wLOrrSgsSEqBtROpVfy*viOMlOiLYHrVN-QoWeUNK/under_the_kilt_3.jpg

LG

Biene

6

Sehr praktisch. Vielleicht sollte ich auch auswandern. Im Sommer ist das bestimmt angenehm.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Biene,

mein Mann trägt auch nur Anzug obwohl es kein muss ist!

Er hat insgesamt 5 Anzüge und dutzende von Hemden und Krawatten.

Ich bringe alles in die Reinigung, auch die Hemden. Sonst würde ich aus dem bügeln und waschen gar nicht mehr rauskommen.

Anzüge bringe ich so alles zwei Wochen in die Reinigung, wenn keine sichtbaren Flecken drauf sind. Sonst hänge ich sie einfach den Tag über nach draußen, zum auslüften und gut ist.

Mein Mann zieht max. 2 Tage hintereinander einen gleichen Anzug an.

Vg Sue

17

Lieben Dank fuer eure Antworten (auch danke fuers unterhaltsame Schreddern von Ayshe und Daddy).
Dann mal gucken WER die Dinger in die Reinigung schleppt und wieder abholt (ICH nicht!)

LG

Biene

18

Dein Au Pair Mädchen#schein

19

:-)

weitere Kommentare laden