Wie bekomme ich den Schweißgeruch aus den Shirts??

Hallo zusammen,
obwohl ich mich jeden Morgen dusche, habe ich leider das Problem, das meine Shirts schnell verschwitzt riechen. Auch nach dem waschen hängt noch ein schwacher Geruch darin, der nach erneuten schwitzen leider sofort echt penetrant wird...#zitter.
Hat irgendjemand einen Tip für mich,wie ich diesen Geruch aus meinen Kleidern raus bekomme? Habe leider auch einen job bei dem ich stark schwitze, und ich finde es einfach peinlich immer gleich verschwitzt zu riechen, obwohl ich in der Früh geduscht habe..#schwitz
Würde mich sehr über Tips freuen.
LG, Kekschen

1

hallo!

ganz einfach. vor dem waschen tränkst du die stellen, also unter den ärmeln in viel essig. nicht nur tupfen, muss richtig vollgesogen sein. dann normal waschen. den essig riechst du nach dem waschen nicht mehr!
ich kenne das problem auch und habe ewig gegoogelt. jetzt wasch ich schon seit 4jahren so und das klappt prima. meistens liegt das an der farbe, also je dunkler ein shirt, desto eher riechts. soll wohl an der billigfärberei liegen.#augen

2

Hallo,
ganz normales Haushaltsessig oder Essig-Essenz? Vielen Lieben Dank schonmal für Deinen Tip-werde es gleich morgen ausprobieren. Habe übrigens nur dunkle Shirts...#schein
LG Kekschen

3

ganz normales haushaltsessig. mit der essenz hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht.

fast nur dunkle shirts..na, da haben wirs ja. ;-)

4

ich kenne das zur genüge.
passiert bei mir aber fast nur bei billig-shirts, weshalb ich dazu übergegangen bin, mir lieber bessere und teurere sachen und dafür weniger zu kaufen.

vor allem bei h&m kaufe ich deshalb so gut wie nix mehr, zumindest keine shirts. die stinken bei mir nach 5 minuten, als hätte ich weder sie noch mich jemals gewaschen, dabei ist beides "frisch".

aber das mit dem essig probiere ich mal aus. das wäre ja prima...

10

genau!

h&m klamotten sind besonders schlimm!

5

Vor dem Waschen mit Dr. Beckmanns Gallseife Spray unter den Ackseln einsprühen, dann gleich zur Wäsche in die Waschmaschine geben

7

Hat bei mir nix gebracht....:-(

6

Hallo,

ich kenne das auch.:-(

Allerdings habe ich festgestellt, dass es egal ist, ob ich billige oder etwas teurere Shirts kaufe.
Die Farbe scheint's zu sein. Ich habe das auch nur bei den dunklen Shirts.

Ich weiche die alle paar Wochen über Nacht in Essig-Wasser ein. Den Eimer muss ich dann aber auf dem Balkon stellen, weil das soooo widerlich stinkt#schock (Essig+Schweiß)

Dann ist erst mal wieder für ein paar Wochen gut.

Aber mit dem einweichen vor jeder Wäsche geht natürlich auch.:-)

LG#blume

8

Hallo,
ich jogge ja gern und für die Wäsche benutze ich immer mal zwischendurch
OXi Wash Sport.

Das ist son Pulver, dass du zum Waschmittel tust. Das hilft, finde ich.


lg die hinterwäldlerin

9

Hygienereiniger in die Weichspülerkammer, danach riecht die Wäsche immer total frisch.

Gruß Lena

11

Hallo!!

Kenne das problem auch, seitdem ich zum einen ein angemischtes Deo habe, welches ich gelegentlich nachts auftrage ( vor allem wenn es heiß ist) und regelmäßig 8eigentlich schon fast immer) Hygienespüler in der Weichspülkammer benutze habe ich damit echt keine Probleme mehr.

Lieben Gruß

12

Hallo,
vielleicht solltest du mal mit nem neuen Deo anfangen? Bei mir hilft Rexona ganz gut.
Gruß
chili

13

meine erfahrung ist nicht die farbe des stoffes sondern nach meiner meinung ist es das material.
baumwollshirts stinken nicht, dafür habe ich aber synthetik-teile, bei welchen der schweissgeruch haften bleibt (danke für den essig-tip!).
da dann doch auf qualität achten?
ich habe auch wenige solche teile, es ist widerlich.

14

Hallo, hasdt du schon mal von Yerka gehört. Das ist echt super vorbeugend gegen Schwitzen und Schweißgeruch. Du bekommst es in der Apotheke für ca.10€. Man nutzt es wie ein Deo, du kannst es in der Apo. in einen Deoroller füllen lassen oder trägst es jeden abend nach dem Waschen auf die Achsel auf. Wenn Besserung Eintritt reicht es, dann nur noch 2 Mal die Woche. später einma die Woche zu benutzen.
Es hilft super gegen Schweiß und den damit verbundenen Geruch. Also vorbeugend.

LG D.