Nähgarn von IKEA - Habt ihr Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich endlich eine eigene Nähmaschine gekauft und wollte jetzt auch Garn kaufen.
Ich habe gerade gesehen, das Ikea auch Nähgarn auf der Rolle hat. Könnt ihr was zur Qualität sagen.
Mein Vater hatte jetzt nen Garn das entweder schon alt wie Methusalem ist oder einfach nur schlecht.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung.

Viele Grüße
Vanessa

1

Ich hab das auch und würd sagen das ist wie normales Garn. Läßt sich gut nähen mit einer Nähmaschine!

2

Hi,

ich nutze dieses Garn auch. Ist gut - kann nichts gegenteiliges darüber sagen. Sogar das transparente Garn, welche viele so verteufeln, macht keine Probleme.

vg

3

Hallo,

ich habe mir dieses Set mit 4 farbigen Rollen bei Ikea gekauft und bin echt unzufrieden. Zumindest für die Nähmaschine taugt es nichts. Der Faden wird schnell dünn und friselt auf und reißt alle paar Minuten. Das habe ich bei anderem Garn nicht. Ich kauf die nicht mehr und nutze sie nun nur noch bis die Rollen leer sind wenn ich mal so was kleines Sticke. Aber auch da friselt der Faden irgendwann auf...