**WARUM fliegt die sicherung raus,wenn....**

...ich die waschmaschine an habe und deise schleudert??
hallo erstmal....
es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen dass die hauptsicherung rausfliegt wenn unsere waschmaschine an ist!!auch wenn nichts anderes läuft!?
wisst ihr evtl woran es liegen könnte??
glg sanni

1

Habe meinen Mann gerade gefragt, er sagt seiner Mama hatte vor paar Tagen genau das selbe Problem...
Wenn es eine ältere Maschine ist kann es sein das zu viel "nasse" Wäsche drin ist und die Sicherung deswegen rausfliegt, so war es jedenfalls bei seiner Mama..

lg

2

huhu...danke für die antwort!
die maschine ist knapp 2jahre........
sollte vielleicht probehalber mal weniger wäsche rein tun-obwohl ich sie ja nicht "vollstopfe"!
lg

3

Hi,

wie alt ist eure Elektrik? Wieviele Räume/Geräte laufen über diese Sicherung?

Wir haben teilw. noch alte Sicherungen - da passiert es auch öfter mal, dass beim Schleudern die Sicherung rausfliegt. Außerdem hängen zu viele Räume dran. Deshalb kann ich z.B. nur die Waschmaschine oder die Spälmaschine laufen lassen.

Gruß
Kim

7

der bau ist von 2005......und es passiert auch wenn nichts anders läuft.
lg

4

Das hatten wir auch mal, da kam der Elektriker und seitdem gehts wieder....
Was es war, kein Plan!

5

kann es sein, daß die elektrik nicht den aktuellen anforderungen entspricht und gar nicht auf die heutige nutzung ausgelegt ist?

also, daß sie einfach überlastet wird?


wenn sie aktuell ist, dürfte das nicht passieren.

6

Das hatten wir auch mal.
Es stellte sich raus, daß die Trommel undicht war. Wasser leckte raus und lief in den Motor.
Da war dann mal wieder ein neues Maschinchen fällig. Nicht unbedingt die schlechteste Anschaffung, wenn die Waschmaschine ein älteres Modell ist, denn neue Geräte brauchen doch weitaus weniger Strom.
LG

8

die Waschm.ist 2jahre jung!dürfte noch gehen oder?;-)

9

Also nach dem, was Du in anderen Antworten geschrieben hast (v.a Baujahr 2005) würde ich trotzdem vermuten, daß die Waschmaschine schuld ist. Evtl hast Du ja noch Garantie.

weiteren Kommentar laden