Ich liebe es meine Fenster zu putzen, seit...

ich den Sinn und Zweck der Microfasertücher verstanden habe.
Eigentlich hasse ich Fenster putzen und das ist die Arbeit die ich erst dann mache, wenn ich alles andere erledigt habe und langeweile habe (kommt sehr selten vor). Ne Bekannte hat mir erklärt wie man mit den Tupper Tüchern Fenster putzt. Da mir die aber zu teuer sind, habe ich im Discounter "Fenster-Microfaser-Tücher" gekauft und es mal ausprobiert.
Ich nehme zwei Lappen, einen zum Schmutz aufnehmen und den zweiten zum drüberwischen.
Man braucht nur Wasser und keine zusätzlichen Mittel. Den Lappen zum nachwischen gut ausdrücken. Und das beste ist, dass Fenster nass lassen (nix mit abziehen oder nachreiben) und einfach zusehen wie es streifenfrei sauber trocknet. Konnte es kaum glauben, so dass ich es an jedem Fenster ausprobiert habe und jedesmal gestaunt habe. War noch nie so motiviert und vorallem geht es mit dem 2 Lappen echt im nu. War gleich so im Eifer, dass ich es auch am Spiegel und an den Edelstahlarmaturen ausprobiert habe. Ja und es klappt auch da.
Weiter ging es mit meinem Edelstahlkühlschrank. Ich weiß nicht was ich schon alles ausprobiert habe doch sauber und streifenfrei ist der noch nie geworden. Doch seit ich im Besitz dieser Fenstertücher bin, strahlt auch dieser.
Ich teile euch das hier mit, da ich sehr glücklich gewesen wäre, wenn mir das schon mal einer eher gesagt hätte.
Viel Spaß beim ausprobieren

Lg Piper2777, die jetzt immer sauber Fenster haben wird#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

1

eecht so einfach??

hab auch so ein fenstertuch - wusste aber bis grade nicht, dass die fenster nass bleiben dürfen/sollen - von daher hab ich bisher immer meinem mann zewa und fensterreiniger in die finger gedrückt - morgen werd ichs probieren ;-)

#danke für den tip #huepf

2

Ja mit Microfasern und der richtigen Technik gehts wie von selbst und ohne Putzmittel haste auch keine Streifen auf den Fenstern (da meist die Streifen von Putzmittelresten verursacht werden!!)
Wer wie wir stark Kalkhaltiges Wasser zuhause hat sollte einen Schuss Essig Esszenz ins Wasser geben , sonst hat man nach dem trocknen u.U Kalkflecken.
Wer unsicher ist tut einfach auch einen Schuss Essis rein, es Schadet nicht und Regen läuft einfacher ab.
LG
#bla

3

ja so ist es, mach ich seit 3 jahren so.

4

Hallo!

Ich mach es genauso - allerdings mit nur EINEM Tuch.

Ich putze sehr gerne Fenster!

LG Lena

5

Äääääh, was sind denn das für Tücher?

Einfache Microfasertücher von Aldi oder DM?

6

Hallo,
ja das kenne ich---leider war der Effekt nach dem ersten Waschen jedesmal weg-obwohl ich keinen Weichspüler benutzt habe.
L.G.

7

Habs eben auch ausprobiert. Allerdings nur mit einem stinknormalen Microfasertuch von Aldi. Es klappt hervorragend und geht superschnell!! Sogar unsere Storen habe ich mit dem Microfasertuch superschnell sauber bekommen. Mit den herkömmlichen Reinigern und Lederlappen hatte ich immer ewig und anstrengend war es auch (Putzwasser lief immer in meine Haushaltshandschuhe...)

Meine Mutter macht das schon seit Jahren so und ich hab sie immer nur belächelt, war aber auch zu faul es selbst auszuprobieren. #hicks

In Zukunft werde auch ich immer blitzeblanke Fenster haben und viel kosten tut es auch nicht. #huepf

LG, Ciara

8

Hallo

Na dann lade ich dich für Montag einfach mal ein.

lg

9

Hallo,

und was ist da jetzt neu dran? Ich putze meine Fenster nicht mit Microfaser, sondern mit einem normalen Lappen und einem Fensterleder, aber da darf das Fenster auch einfach trocknen, nachdem ich es mit dem Fensterleder gewischt habe.

Gruß Lucccy,
die den Hype um Microfasertücher nicht versteht

11

Ganz genauso mache ich es auch, schon immer. Etwas Tiptop und ein Vileda Fensterleder. Ich hab nie Streifen. Verstehe immer diese Abzieherei nicht. Gerade das gibt doch Streifen.

Gruß
Jenny