weisse Badezimmerfliesen - auch weiss verfugen?

Hallo #sonne

Wir machen grad das Bad neu und haben zum größten Teil weisse Fliesen an der Wand.
Werden die jetzt auch weiss verfugt, oder lieber etwas dunkler #kratz

Ich hab grad so gar keinen Plan wie es optisch aussehen soll#schwitz

Habt ihr Ideen oder Bilder?

#danke Kerstin

1

Wir haben weisse Fliesen mit der Farbe Manhattan ausgefugt - ist ein helles Grau, dunkler ging nicht, weil wir graue Bodenfliesen haben.

Ist ein schöner Kontrast - haben den auch im großen Bad, da ist der Boden schwarz.

Weiss würd ich nicht nehmen - ich finde das zu sehr Ton in Ton, auserdem werden die Fugen viel zu leicht schmutzig, grad im Bad.

4

##
Weiss würd ich nicht nehmen - ich finde das zu sehr Ton in Ton, auserdem werden die Fugen viel zu leicht schmutzig, grad im Bad.
##
wir haben im bad auch "manhattan" ;-)

ich bin auch für ein bißchen kontrast.

9

Siehste :-)
und heute würd ich gerne steingraue Fugen haben.
Grad in Küche/Esszimmer/Flur haben wir die Manhattan, und die sind nicht mehr sauber zu kriegen - es sei denn ich hätt mal Lust 60qm mit der Zahnbürste und essig zu reinigen. Also die nächsten 40 Jahre eher nicht...

Oben haben wir Terrakottafarbene Fliesen mit Anthrazit ausgefugt. Das sieht super aus - im Keller haben wir steingrau zu hellen Fliesen - sieht auch toll aus - blos im Wohnbereich haben wir diese Sch.... hellen Fugen. War ein blöder Fehler... Im nächsten Haus wird alles besser :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

bei uns im Bad sind die Fliesen auch weiß, zwar nicht blütenweiß sondern eher gedeckt mit einem leichten creme - Stich, schwer zu beschreiben #schwitz

Die Fugen dagegen sind grau, fand ich am Anfang gewöhungsbedürftig aber es passt ganz gut zusammen und vor allem sind die sehr pflegeleicht ;-) bei weißen Fugen sieht man gleich jeden Dreck von weitem rausleuchten...

LG, dalia

3

wir haben grad Bad neu gemacht.
Haben weiße Wandfliesen, und hellgraue Bodenfliesen.
In nem hellen grau wurden auch Wände und Boden verfugt, also alles einheitlich

Weiße Fugen erinnern ziemlich an ein Schlachthaus *g*

5

Hallo!

ich würde nicht die Fugen auch weiß machen. Dann sieht es wohl eher aus wie Krankenhaus.
Unsere Badfliesen haben gaaanz leichte graue "Schlieren" und die Bodenfliesen auch. Daher haben wir eine hellgraue Fuge gewählt und es sieht echt super aus. Das heißt lichtgrau oder manhattan. Wenn die Fugen sehr dunkel sind, dann treten sie zu sehr hervor, das würde ich nicht machen.
Auch beim Silikon kann man dieses grau aufgreifen oder evtl. die Abschlüsse zu Waschbecken etc. in weiß machen.

Gruß
married

6

Hallo!

Wir haben im Gäste - WC weiße Fliesen, mit einganz bißchen beige. Die Fugen sind weiß.

Im HWR haben wir die selben Fliesen, aber mit dunkelgrauen Fugen und es sieht viiiiiel schöner aus!

Die Wand sieht warm aus, während die Wände im WC richtig kalt und ungemütlich aussehen.

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich nicht glauben, dass es die selben Fliesen sind!

Mußt Du wissen!

LG Betty

8

ich finde auch diesen kontrast sehr schön.

in der küche habe ich weiße diagonal gefliest und mit anthrazitfarbener fugenmasse verfugt, denn gerade beim kochen bekommt ja mit weißen fugen die krise.

und das sieht echt total toll aus.

7

Hallo!
Wir haben auch weiße Fliesen und die Farbe der Fugen ist irgendwie hellgrau.Ich glaube es hieß Silbergrau oder so. Der Boden ist etwas dunkler verfugt.
LG Steffi