Laminat wischen..... wie Schlieren/Streifen wegbekommen????

Huhu

wie putzt ihr euer Laminat! Ich werde noch verrückt... sobald es trocken ist sind überall Schlieren! Es sieht furchtbar aus, richtig "eklig", als wäre monatelang nicht geputzt worden... Habe aber auch keine Lust jedes mal nach dem putzen auf allen vieren zu kriechen und alles mit einem Handtuch per Hand nachzuwischen :-[#schock

LG und DANKE

Svenja

1

Also ich wische mit wenig putzmittel und immer in eine richtung.Ich habe festgestellt das es jedes mal unterschiedlich aussieht.Manchmal muss ich nachwischen und manchmal eben nicht.
Wenn´s mir zu "schleierhaft" wird wische ich ohne putzmittel.Aber halt IMMER in eine richtung.vom wozi tür durch bis zur balkontür...


hoffe ich konnte dir helfen!

lg jessie

2

hallo,

ich kenne das auch, meinstens wische ich ohne putzmittel und nur ganz leicht feucht.
beim großputz nehm ich dann extra laminat-bodenpflege.

lg

3

Hallo,

für einige Putzsysteme gibt es extra Bezüge zum Nachtrocknen (z.B. Vileda), das geht ratz-fatz.

LG Dany

4

Hi,

ich benutzr wenig Putzmittel (Holzpflege) und, ganz wichtig, das Wasser ist richtig doll heiss. Beim Wischen habe ich auch saemtliche Tueren und Fenster offen, damit es wirklich schnell trocknet. So habe ich eigentlich keine Schlieren.

LG

Biene

5

"jedes mal nach dem putzen auf allen vieren zu kriechen und alles mit einem Handtuch per Hand nachzuwischen"

Ich wickel das Handtuch um den Schrubber, dann brauch ich zumindest nicht auf dem Boden rumzurobben :)

LG

6

Hallo Ihr Lieben,

versucht es mal mit Laminatpflege und einem Mikrofasertuch. Ich hatte damit beste Erfahrungen und nie mehr Schlieren auf dem Boden!!

7

ich kenn das nur zu gut ....ich wische jeden Tag fast 100 qm #schein Laminat . Ich nehm ein Mikrofassertuch ....nimmt viel Dreck auf und macht keine Schlieren !

9

Hallo,


JEDEN TAG? #schock

Entweder bist Du ein Putzteufel oder ich eher etwas "nachlässig".

;-)

10

ja ich habe 2 gr Hunde und und ne menge Katzen die bringen schon Dreck mit rein #schein , an manchen Tagen wische ich sogar 2 mal im Winter öfters :-p

8

Hallo Svenja,

ich mache immer einen ordentlichen Schuss Glasreiniger ins Wischwasser #pro

Gruß

Karen