Kiffen auf dem Balkon.... (Mehrfamilienhaus)

Hallo,

ist hier noch jemand der weiß, was ich noch machen kann?

Seit ca. 9 Monaten wohnt unter mir eine junge Frau, deren Freund regelmäßig auf dem Balkon kifft.
Wir haben sie schon mehrfach darauf angesprochen, dass ihr Freund das bitte lassen soll.
Ihn hab ich leider nicht persönlich gesehen (nur gehört), da er die Wohnungstür nicht öffnet, wenn er draußen raucht.
Ein Brief hat auch nix gebracht.

Jetzt hab ich vor ca. 45 Minuten die Polizei angerufen, die meinten, sie müßten das selbst riechen, bevor sie was tun können....

Ich warte immer noch auf unseren 'Freund und Helfer'! #schock

Ich hab schon überlegt einen Brief an meinen Vermieter zu schreiben, aber was soll der tun? Die Wohnung unter mir gehört ja nicht ihm....

Ich hab ehrlich gesagt total Panik, dass der Wirkstoff THC meinem Kleinen (er ist jetzt 7 Monate alt) schadet, da ich noch stille und wer weiß schon wie viel ich von dem Zeug eingeatmet habe, bevor ich es gerochen habe?

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß

Mel (die mal wieder mit den Nerven am Ende ist)

Diskussion stillgelegt

1

Huhu

Der Wirkstoff THC kann nur durchs rauchen "eingenommen" werden. Der Tabakqualm wird im "schlimmsten" Falle deinen kleinen Schaden.

Da du ihn aber nicht direkt über den Balkon hältst, wo der Rauch hinsteigt, wird es unbedenklich für ihn sein.

SEi froh das es ein "kiffer" ist..ein Säufer wäre dir glaub ich nicht so lieb;)
lg sprudel

Diskussion stillgelegt

2

ups..sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Der Wirkstoff THC ist die "Wirkung" alleine der Rauch macht es aus, also gleich wie Zigaretten.
Wenn dein kleiner nicht mittem im Raum der "Kiffer" sitzt , dann ist das unbedenklich!!

Passivraucher von Cannabis, die im gleichen Raum oder Auto wie der "kiffende" sitzen, haben einen minimalen nachgewiesenen THC-Wert im Blut, der aber unbedenklich ist.

Es wird ja bestimmt bei euch nicht durchgekifft den ganzen Tag, also bei den Nachbarn auf n Balkon.

Ich finde das Thema Kiffen wird eh immer übertrieben, dabei hat man doch täglich "Raucher"(Zigaretten) um sich, die mit ihrem Qualm die Luft verpesten.
Cannabis hingegen ist ein pflanzliches Produkt, dass auch ohne Tabak geraucht werden kann und somit umweltfreundlicher ist......aber das ist ein anderes Thema.

lg

Diskussion stillgelegt

9

sehe ich genauso.


und ich finde lärmende und evtl. aggressive oder randalierende säufer wesentlich schlimmer,
aber dir dürfen das ja auch noch.

Diskussion stillgelegt

3

Also ganz ehrlich, ich finde deine Rektion völlig überzogen und hysterisch. Der Mann raucht im Freien. Da müsste er dein Kind wohl unmittelbar neben sich haben oder noch eher auf dem Arm halten, damit es den schädlichen Wirkstoff aufnimmt. Und wenn du den Geruch nicht wahr nimmst, wirst du mit Sicherheit auch den Wirkstoff nicht eingeatmet haben. Bis der Geruch/Rauch bei dir oben ankommt, hat sich der Rauch doch längst mit frischer Luft vermischt. Was soll dir da noch Schaden?

Mein Tipp: Lass deine Nachbarn in Ruhe. Sonst hast du demnächst eine Menge Ärger am Hals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es gut finden, von dir bei der Polizei angeschwärzt zu werden.

Diskussion stillgelegt

4

#klatsch

Diskussion stillgelegt

5

Warum sollte das deinem Kind schaden? Mach das Kinderfenster zu für die 5 Minuten zu, stell dich nicht in den hochziehenden Rauch und gut ist.

Die Autoabgase, die du täglich in einer Stadt einatmest, schaden deinem Kind evtl. mehr als das bisschen Rauch einer Tüte.

L G

Gunillina, die sich manchmal nur noch wundern kann...

Diskussion stillgelegt

7

ich würds auch nicht toll finden, würde aber solange sie nicht vom Balkon fallen nichts machen...

Diskussion stillgelegt

6

Nicht Dein Ernst, oder?
Was interessiert es Dich, was genau Euer Nachbar DRAUSSEN raucht?

Dass Dein Ungeborenes Schaden nimmt, weil auf dem Nachbarsbalkon gekifft wird, halte ich für ausgeschlossen. Da dürfte die Luft in Straßennähe gefährlicher sein.

Ich bin ernsthaft geschockt über Deine Gedankengänge und die Tatsache, dass Du den Nachbarn angezeigt hast bzw. es wolltest! Fahr mal nen Gang runter, es muß nicht die ganze Welt still stehen, weil DU schwanger bist.

Gruß,

W

Diskussion stillgelegt

8

Was die auf ihrem Balkon rauchen geht dich überhaupt nichts an. Und vom THC wirst du mit Sicherheit nichts abbekommen.

Deswegen die Polizei zu rufen find ich schon doll.

LG

Diskussion stillgelegt

10

Moin,

schön zu lesen, dass es hier so viele kifferfreundliche Menschen gibt.

FAKT ist, dass das Zeug in Deutschland nicht umsonst verboten ist.

FAKT ist auch, das ich völlig im Recht bin, die Polizei war gestern mämlich noch hier und hat mich in meiner Meinung bestärkt.

Ach ja, das mit dem Lärm kenne ich auch. Abens um 23 Uhr kommt besagter Nachbar schonmal gerne angefahren und veranstaltet ein Hubkonzert vor der Tür.... oder Nachts um kurz vor 12 werden Nägel in die Wand gehauen.... (schön waren die Zeiten als der noch nicht hier gewohnt hat).

Und Säufer haben wir hier im Haus auch.... (tolle Nachbarn hab ich :-D), allerdings haben die noch nie jemanden gestört.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Mel

Diskussion stillgelegt

18

FAKT ist aber auch, dass Marihuana bei Krebspatienten eingesetzt wird.
Einer Bekannten ging es u.a. so, die Brustkrebs hatte und vom Arzt öfter gesagt bekommen hate, sie solle kiffen und ich habe es schon mehrfach gehört.

Gut, es ist in BRD verboten, aber was ist wohl schädlicher? Ne Tüte oder Alkohol?
Außerdem ist der Besitz verboten, nicht der Konsum selber.


Diskussion stillgelegt

27

Mit kifferfreundlich hat das nichts zu tun, Du machst Dich nur einfach total lächerlich!

Die Polizisten haben sich hinterher vermutlich auch auf dem Boden gerollt vor lachen #rofl

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Such dir ne andere Wohnung.

Mit viel Pech wohnst du dann zwar über einem Alkoholiker, dessen Rülpser deinem Kinden ebenfalls schaden könnten.

Aber vielleicht hast du ja Glück #klee


Salat #glas

Diskussion stillgelegt

14

Danke für den Tipp.

Ist zwar Ironie pur, aber was solls.

Wir sind schon dabei uns was anderes zu suchen,
bis wir was gefunden haben, werde ich das trotzdem nicht einfach hinnehmen.

Mel

Diskussion stillgelegt

15

boah was bist du fies #cool

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Was bist du denn für eine Hysterische K..!
fürchterlich! Echt!!!#augen

Dem Kind schaden??? Stehst du denn daneben#kratz und ziehst auch mal???
Man auch sich über dinge aufregen:-[

Diskussion stillgelegt

13

Na, Du bist ja die Freundlichkeit in Person, oder?

Diskussion stillgelegt