Gibt es hier jemanden Haus ohne Keller/Garage?

Hallo,

wenn man in seinem Häuschen keinen Keller hat udn auch keine Garage, wo/wie kann man dann seine Sachen verstauen? Wäre für geschickte Tricks auf kleinem Grundstück dankbar.

LG

Anke

1

Huhu,

*grins* ich wohne in den Niederlanden...hier sind Häuser ohne Keller das normalste der Welt und Häuser ohne Garage auch.

Unser Haus ist glücklicherweise vollunterkellert, aber von sämtlichen Bekannten hier weiß ich das die Leute einfach nicht soviele Sachen anhäufen wie "wir Deutschen".

Die Niederländer spötteln immer darüber das die "Prüße alles im Keller haben", weil sei das selber so gar nicht kennen.

Es gibt hier bei Häusern die einen Garten besitzen, meist sogenannte Beiküchen...eine Mischung aus Vorratskammer, Abstellkammer und Waschküche und das auch auf kleinsten Grundstücken.

liebe Grüße

Andrea

2

Wir haben auch keinen Keller, dafür einen grossen Hauswirtschaftsraum unterm Dach. Da kann man, trotz Schrägen, ernorm viel unterbringen.

3

Guten Morgen,

wir haben weder Keller noch Garage.

Dafür aber einen Dachboden (circa 25 qm) und einen Hauswirtschaftsraum (7 qm). außerdem haben wir unsere Gartengeräte, Fahrräder und Lauffahrzeuge der Kinder in einem Gartenhäuschen allerdings auf einem circa 500-600 qm Grundstück.

LG

Ilka

4

Hallo!

Jip! Hier!

Aufgrund der Bodenverhältniss eund des hohen grundwassers wäre ein Kller mit etwa 75TSD Eur zu Buche geschlagen - zu viel für uns.

Wir haben einen 70m² Dachboden, einen "großen" HWR(1m²), einen Schuppen(13m²) im Garten und ne Abstellkammer...damit kommen wir gut hin.

Allerdings wird demnächst noch ein Schuppen hinzukommen, einach weil wir bald 6 Leute sind, die dann alle räder und co haben....und wir eben auch ufgrund eines großen Gartens einen Aufsitzmäher und co haben...

lg

melanie

5

Hauswirtschaftsraum im EG, Dachboden (Spitzboden) als Lagerfläche, Schuppen im Garten.

Reicht völlig. Wir leben prima ohne Keller und Garage.

6

Hallo
Also wir haben auch keinen Keller,wir haben einen Dachboden als stauraum (nicht ausbaufähig),HWR und schuppen draußen für den Rasenmähertrecker und die übrigen Gartengeräte und das reicht vollkommen.
Ich finde mit Keller lager man zu viele sachen die man eigentlich nicht braucht.
LG Ella