Wie groß ist euer Wohn/Esszimmer?

Hallo zusammen

Wir planen gerade unser Haus.
Nun würde ich gerne von euch wissen, wie groß euer Wohn/Esszimmer ist! Also wieviel m²

Was sind die Vor- und Nachteile an euerm Wohnzimmer und was würdet ihr anders machen wenn ihrs könntet?

Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Schorti;-)

1

65 qm, verändern würde ich nix, ist alles super.

lg

2

Das ist ja schön groß!
Das hätte ich auch gerne, aber soviel Platz haben wir leider nicht. #schmoll

15

so groß ist meine ganze Wohnung #rofl

3

Hallo,

30qm. Aber wir ziehen erst ein, ich muss mal schauen, aber ich möchte es nicht so voll stellen. Es ist quatratisch geschnitten, also ohne Ecken. Wobei bisschen grösser könnte es schon sein...

Gruss

4

Also wir haben in unserer Mietswohnung auch ca 31m² und das ist mir definitiv viel zu klein.
Haben halt ein sehr großes U Sofa und einen Runden Esstisch den wir ausziehen können und mich nervt es immer alles weg stellen zu müssen wenn Besuch kommt.
Mal abgesehen davon das unsere Tochter dann überhaupt kein Platz mehr hat. Der Laufstall braucht auch Platz.

Nun haben wir eine neue Zeichnung bekommen von der Architektin und darin hat das WZ/EZ 37,9m²

5

Bei uns geht alles so halb ineinander über, also Küche, Essbereich und dann Wohnzimmer. Alles zusammen hat so um die 60qm. Ich denke, das reicht. Größer ist natürlich immer schöner.

6

45 qm Wohn - Esszimmer.

Wenn wir noch mal bauen, trenne ich die Bereiche. Küche größer mit Essbereich, Wohnzimmer getrennt.

7

Wieso??
Das finde ich eigentlich ganz schön, weil wir immer erst spät essen abends und dabei dann Fernsehn, weil sonst alle Filme angefangen haben.

10

Wenn man Gäste hat.........ist es nicht so toll, wenn man noch einiges an Essen zubereiten muss und alleine ist in der Küche. So können schon alle am Tisch Platz nehmen, man kann sich unterhalten und einiges zusammen trinken, solange das Esssen noch fertig gemacht wird.

Oder wenn man Kinder hat, der ganze Dreck wird im Wohnzimmer und auch in der Küche verteilt...........so bleibt alles in der Küche.

Man kann auch einen kleinen TV in der Küche irgendwo an die Wand anbringen..........das werden wir mal so machen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
unser Wohnzimmer ist 28 qm groß.
Ohne Eßzimmer das ist extra.

Gruss Tanja

9

Hallo,
hmm, wir haben 2 Wohnzimmer, im EG ein "repräsentatives" von 35 m² mit Ledersofas und großem Esstisch, im OG eins zum Rumlümmeln vor dem TV oder auch so auf großen Sofas, das hat 20 m². Oben halten wir uns eigentlich am Meisten auf, da wir abends gerne liegen.

Gruß
chili

11

Bei uns gehen Wohnzimmer, Esszimmer und Küche ineinander über, nur getrennt durch eine Theke. Wohn- und Esszimmer haben eine Größe von etwa 45m², hinzu kommt noch die Küche mit ca 15.

Was würd ich ändern??? Die Fenster, die zur Südseite rausgehen würde ich als bodentiefe Schiebeelemente machen, halt genauso wie die Terassentür.

12

40, aber mit küche, da die offen ist, ich lebe es so, würd aber noch ca. 15 mehr machen

13

hallo,

wir haben 60 qm wohnen, essen und offene küche und ich hab im wohnbereich nur ein sofa und ein lowboard mit nem fernseher an der wand drüber hängen. sonst nix. tisch vor dem sofa habe ich abgeschafft. ich liebe diesen raum hier. soviel platz. mit 2 kindern wunderbar. ich würde es enger nicht mehr aushalten. wir haben vorher im reihenhaus gewohnt und platzangst bekommen.

wir haben auch zum flur hin einen 2m breiten durchbruch, also keine tür drin. das macht das ganze auch nochmal größer und sieht toll aus.

lg
anja

14

35 Qm, langt völlig;-)

Küche ist extra und bin ich auch sehr froh drüber.

18

Geht da nicht enorm die warme Luft weg?? Heizt man sich dann nich dumm und dämlich?? Hab das auch schon überlegt keine Tür zu nehmen.

weiteren Kommentar laden