Waaaaa Tonnen nicht rausgestellt Abfuhr verpasst!

Hallöchen,
sonst hat sich der Verwalter immer Prima darum gekümmert das die Tonnen Zeitig draußen standen so das man daran nicht denken musste.
Diese Woche war Gelbe Tonne und Altpaierabfuhr und unsere Tonnen waren gestern morgen NICHT draußen...
Ich hab es erst gesehen das Abfuhr war als ich meinen Zwerg in den Kiga bringen wollte da war die Abfuhr aber schon durch (kommen bei uns sehr früh gegen 7). Nun quellen die Tonnen über.
Wir sind ein 5 Parteien Haus und haben nur 2 Gelbe und eine Blaue Tonne.
Wohin nun mit dem Müll für die nächsten 4 Wochen??
Mensch das ärgert mich , wir haben auch noch Kartons neben der blauen stehen , ich befürchte die räumt niemand weg wenn ichs nicht tu aber unser Keller ist doch kein Mülllager...
Kann ich eigendlich irgendwo noch zusätzliche Papiertonnen bestellen? Die eine ist wirklich arg wenig für 5 Parteien (ca 11 Personen) da nur alle 4 wochen geleert wird...
LG
#bla

1

Hallo :-)

versuch halt mal die Entsorger zu erreichen.
Mein Lebensgefährte arbeitet bei einer, somit
hab ich schon mitbekommen, dass sie
kulanterweise die Tonnen noch ausgeleert haben,
wenn grad ein Fahrzeug in der Nähe war.

Lass halt Deinen ganzen Charme spielen :-)

Viel Glück:-D

LG

2

Hallo

Papier kann man bei uns kostenlos in den Bauhöfen abgeben. Bei euch nicht???

Da wärt ihr schon mal das Papier los.
Zu den Gelben Tonnen: Werden bei euch auch zusätzlich noch Gelbe Säcke verteilt, oder kriegt man bei euch nur ne gelbe Tonne???
Wenns Säcke gibt, würde ich mir welche besorgen, und die dann einfach bei der nächsten Leerung mit neben die Tonne stellen. Bei uns sind gelbe Säcke eh kostenlos, egal wieviele wir haben, also denen ist es völlig wurscht, ob sie 2 Säcke mitnehmen müssen, oder 40 Säcke.

Wenn ich bei uns vergesse Gelbe oder blaue Tonne rauszustellen, ist das überhaupt kein Problem. Das Papier bring ich zum Wertstoffhof und die Gelben Säcke heb ich einfach bis zum nächsten Mal auf.

Und Blaue Tonnen kannst du bei eurer Gemeinde beantragen. Die wird kostenlos gestellt. Du musst nur ne Müllmarke draufkaufen. (eine normale blaue Tonne 240L#kratz kostet bei uns 25€ pro Jahr extra.)

Lg Bine

3

Ja gelber Sack könnte ich da auch abgeben aber ich seh nicht ein auf meinen Sprit bis zum nächsten Bauhof(immerhin gute 8 Km ein weg) mit des Nachbars Müll zu gurken, außerdem ist das Papierzeugs ja auch sauschwer...
Und auseinandersortieren was uns und was ihm ist bzw den anderen da hab ich auch keinen Nerv zu...
Der Anruf brachte nix wir müssen warten bis die Nächste abfuhr geht...
LG
#bla

4

OK. Aber es wäre ne Möglichkeit...
An so was hab ich auch nicht gedacht... unser Bauhof ist bei uns im Ort (nur 0,5km weg).

Aber du könntest immerhin deinen eigenen Müll (sprich das was du in den nächsten 4 Wochen ansammelst) dort´hin bringen (vielleicht bist du ja zuföllig mal in der Nähe, dann könntest du das verbinden) , was die NAchbarn dann mit ihrem Müll machen juckt dich ja dann gar nicht... Das ist ja dann ihre Sorge, wo sie den Müll hinsropfen, wo die Tonnen ja schon voll sind...

LG Bine

5

Ich verstehe gar nicht, wieso Du Dir da solche Gedanken machst. Wenn der Verwalter dafür zuständig ist, soll der sich doch drum kümmern....

6

"sonst hat sich der Verwalter immer Prima darum gekümmert das die Tonnen Zeitig draußen standen so das man daran nicht denken musste. "

und wieso nun nicht mehr? weshalb fuehlst gerade du dich verantwortlich?
oder wurde die arbeit auf euch mieter verteilt und ihr seid diesen monat eingeteilt?

7

Hi

Ganz schnell anrufen bei der Entsorgung. Bei uns wird dann nachgeleert .



l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes& Männe