Welchen Essig als Weichspüler verwenden?

Hallo,

ich habe schon oft gelesen, dass man anstelle Weichspüler einen Spritzer Essig verwenden kann.

Nun meine blöde Frage: Was für Essig nimmt man da? Speiseessig oder Essigreiniger?

Danke für Eure ANtworten! #blume

LG Filo

1

Ich hab das mal gemacht als meine Waschmaschine gemüffelt hat: einfach ganz normalen Speiseessig rein und fertig. Essigreiniger möchte ich ganz ehrlich nicht an meiner Kleidung haben!

4

mit in den normalen Waschgang ?

5

In die Kammer für den Weichspüler. Und dann ganz normal gewaschen. Klappt! Bei mir lag das Müffeln an einer dunklen Hose, die aus unerklärlichen Gründen immer wieder angefangen hat zu stinken. Die anderen Sachen nicht, die haben aber nach dem Waschen immer den Geruch angenommen. Nach dem Essig war erst mal Ruhe.

weiteren Kommentar laden
2

Ich mache das, wenn überhaupt, mit einfachster Essigessenz. Essigreiniger ist ja nicht nur Essig, sondern ein Reinigungsmittel. Da könntest du auch Spülmittel mit ins Waschmittelfach geben, das hätte sicher einen ähnlichen Effekt (Schaumwirkung etc.)...
Also, den einfachsten Essig, bzw. Essigessenz (da dann weniger von nehmen) ins Weichspülerfach. Zack, verkalkt die Maschine nicht so schnell, und die Wäsche soll dann ja weicher sein... kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen...
L G
G, hundemüde (ich brauch Kaffee!!!!!!!!!!)

3

Hallo,

ich nehm denn ganz Billigen essig.Glaub 0,29 oder 0,39 euro pro liter.


LG janine