Waschmaschine kaputt.... Wie Handwäsche?

Hallo!

Da mein Freund und ich nur Azubis sind, haben wir uns eine gebrauchte WaMa in so einer Art Gebraucht-Warenhaus gekauft...

Nun hat diese nach nur 4 Monaten schlapp gemacht. Erst ist sie immer bei bestimmten Programmpunkten hängen geblieben - das konnte man leicht mit 1 x aus- und wieder einschalten beheben - doch jetzt pumpt sie auch gar nicht mehr ab...

Obwohl die WaMa laut Anzeige fertig ist, sind die Sachen klatschnass....

Wie soll ich jetzt am besten mit der Hand waschen? Mein Freund hat heute einiges zu seinen Eltern mitgenommen - die wohnen aber nicht hier, so können wir das Gewaschene erst nächstes WE wieder holen... Aber Unterwäsche und so wasche ich doch lieber selbst...

Ach ja, ich wasche sonst mit Flüssigwaschmittel - also das habe ich dann auch hier...

Liebe Hausmütter - helft mir mal bitte!

LG Huegli

1

wieso geht ihr nicht in einen wachssalon bis ihr ne neue habt?

hab ich als studentin immer gemacht, als ich keine waschmaschine hatte. handwäsche wäre mir viel zu aufwendig.

gruß, amory

4

gute idee, darauf bin ich vor lauter ärger gar nicht gekommen!

2

Wenn die Sachen noch klatschnass sind (hab ich auch ab und an mal) einfach nochmal den Schleudergang anschalten. Dann ist nämlich die WaMa zu überladen und schafft das nicht.

3

das hat leider gar nicht funktioniert! habe den schleudergang noch mal benutzt, es war wie vorher! und ich achte eig. immer drauf, es nicht zu voll zu stopfen!#schmoll

aber danke für deine antwort!

5

hallo

lass die maschiene waschen, tue die klatschnasse wäsche ausdrücken! und dann ab aufs wäschereck auf den balkon

weiteren Kommentar laden