Frage zu Ikea Aneboda & Malm Möbeln???

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wollten uns ein neues Schlafzimmer kaufen, da wir demnächst umziehen. Da das Geld nicht ganz so locker sitzt bin ich auf die Möbel von IKEA gestoßen!
Da sie mir aber sehr günstig erscheinen, wollte ich fragen, ob jemand erfahrung mit diesen Schränken und dem Bett hat. Nicht das die nichts taugen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/14903207
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69849849

Danke schon mal für Eure Antworten.

lG Susan.

1

Huhu,

also wir haben das Malm Bett u. die Seitenkonsolen und sind sehr zufrieden! Das Bett ist ca 4 Jahre alt und schon dreimal umgezogen ohne darunter zu leiden.

Die Aneboda Schränke kenne ich nicht, wir hatten aber einen ganzen Schwung der Kommoden damals im Wohnzimmer benutzt und kann davon eigentlich nur abraten. Zumindest die breiteren, die Böden hingen bei ganz wenig Belastung durch und das man ständig durchschauen konnte, nervte auf Dauer auch etwas.

Ausserdem ist die Beschichtung total mies, einmal für 2 Sekunden einen feuchten Lappen vom Staubwischen liegen lassen und schon war die Beschichtung beschädigt. Ebenso ein Stück Tesafilm (vom Umziehen) zog ein Stück direkt mit ab! #aerger

LG
charly

3

Ich hatte den Schrank im Flur als Garderobenschrank um Jacken drin aufzuhängen, aber als Kleiderschrank würde er mir auch nicht reichen, da ich viel mehr Fächer bräuchte. Ansich ist es ein schöner Schrank für das Geld, aber wie schon geschrieben, von der Qualität her eben nicht sooo dolle.

2

Ich habe den Schrank und die passende Kommode dazu. Habe ich mir damals in meine kleine Wohnung gestellt.
Der Schrank ist nicht riesig und er hat eine Stange und eine Ablage drüber. Das war es. Die Kommode steht mittlerweile im Flur und der Schrank im Gästezimmer. Als normalen Kleiderschrank wäre der mir zu klein und man müsste sich wohl 3 davon hinstellen. Aber halten tun die. Ist jetzt beides schon 2 mal umgezogen und steht immer noch ohne zu wackeln oder auseinander zu fallen.
Zu dem Bett kann ich dir nichts sagen.

LG Carina

4

malm it sehr schön und hält auch lange, aneboda kannste voll vergessen...

die böden der schubladen hängen bei kleinster belastung durch, die scharniere quietschen, bei den schränken sieht eine tür immer verzogen aus, insgesamt wirkt das alles sehr billig... ist es ja auch...

5

Hallo,


ich kenne nur die Malm Serie. Wir haben das Bett mit den Nachttischen zum rausziehen und einen großen Kleiderschrank.

Wir sind gut zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt jedenfalls :-)

LG
Katie

7

Die Aneboda Kommode haben wir im Gästeklo, aufbauen war einfach nur schwer beladen würde ich sie wirklich nicht.Allerdings bei welcher Schublade kann man das schon^^

Und Naß Putzen würde ich sie auch nicht da das Holz sonst nach einiger Zeit "aufquillt" (nicht bei uns aber wonaders schon gesehen)

6

Hallo,

also Malm kann ich komplett empfehlen. Wir haben das Bett, die Kommoden, eine TV.Kommode und sind rundum zufrieden! Wir haben für unseren Sohn einen Aneboda Kleiderschrank und eine Aneboda Kommode. Sehr stabil sind sie nicht und auch nicht riesig, aber jetzt machen sie einen Umzug mit und halten hoffentlich! Also Malm kann ich voll empfehlen, Aneboda eher wenns nix sein soll was lange steht!

lg
redegewandte

8

Hallo,

mit Malm habe ich noch keine erfahrung gemacht. Aber von Aneboda habe ich den Schrank zu Hause. Der ist wirklich nicht sonderlich hochwertig und auch recht klein: oben gibts eine kleine Ablage und direkt darunter dann eine Kleiderstange. Viel bringt man darin also nicht wirklich unter, weil einfach auch ein paar Fächer fehlen. Die Erfahrung, dass die Schranktüren irgendwie verzogen aussehen, kann ich nur bestätigen - dieses Problem hat unser Anebodaschrank leider auch.
Als Hauptkleiderschrank würde ich deshalb doch zu einem etwas teureren, größeren und besseren Modell raten.

Viel Spaß beim Ikea :-)

Liebe Grüße,
Jule

9

Hallo Susan!

Also ich kann von Aneboda Schrank und der breiten Kommode nur abraten!

Mein Sohn hat jetzt den Kleiderschrank, den einzelnen Hochschrank und die kleine Kommode.
Es passt nicht wirklich viel rein in den Aneboda Schrank. Wir haben nur Einlegeböden drin und in dem eintürigen Hochschrank zwei Stangen angebracht damit ich seine Jacken aufhängen kann. Vorher hatten wir die komplette Schrankserie im Schlafzimmer. Sehr schlecht verarbeitet und total unstabil. Aber was will man für das Geld auch erwarten...

Nur die Kommode mit den 3 Schubladen find ich gut, da sind Socken und Mützen und sowas drin. Die breite Kommode ist nicht wirklich belastbar...

Malm soll da schon besser sein, zumindest was ich gehört hab!


lg!

10

hallo, also wir haben uns damals ( vor ca 6 Jahren) diese Schränke gekauft, weil wir um Anbau wohnten und die Deckenhöhe nur bei 1,90 lag. Also konnten wir uns eh keine richtigen Schränke kaufen.
Da mein mann und ich ja eh nicht sooooooo viele Klamotten besitzen, da wir regelmäßig aussortieren, kamen wir sehr gut damit klar.
Mittlerweile sind wir umgezogen. Haben jetzt ein richtiges Schlafzimmer. Die Schränke haben den Umzug sehr gut überstenden und stehen jetzt bei unseren Kindern. Da bleiben die vorerst auch.

Wir sind zufrieden.
Und ehrlich gesagt, was soll man bei dem Preis schon verlangen???