Wieviel m² ist EUER Wohnzimmer (in einer 3-Zi.-Whg)????

Huhu

Frage steht ja schon oben... Ich meine aber nicht die, die ein riiiiiiiiiesen Haus haben uns somit auch ein Wohnzimmer von mind. 50 m² ;-)

Sonder die, die eine normale 3-4 Zi.-Whg haben... wie groß ist da euer Wohnzimmer??? Wie lang sind die Wände??? Und ist es mit Esszimmer oder ohne???

ich ziehe im September in eine soooooooo tolle wohnung.... Das Wohnzimmer ist vom optischer her leider nicht so riesig... Es ist ein Wohn- und Esszimmer (also Esstisch muss mit rein ;-) ) und ist 27m ² groß

(6m x 4,50m)

Wie ists bei euch???

LG

1

wir haben hier wohnzimmer um die 18 qm. aber essbereich extra nochmal um die 10 qm.
also ähnlich wohl wie bei euch, nur wir haben eben eine wand dazwischen als abtrennung zwischen essen und wohnen.

und würd sagen, ist doch ok. oder?

lg, sandra

2

Hallo,
wir wohnen in einer 3 ZKB, 90 qm. Essbereich ist in der Küche mit drin, die ist aber auch sehr groß mit knapp 20 qm. Wohnzimmer ist ca. 25 qm. Für uns reichts aus, wir haben noch den Arbeitsbereich integriert.

LG, Kathrin

3

Wir wohnen zwar in einem Haus, aber unser Wohnzimmer hat auch nur so um die 30 qm, ganz genau hab ich noch nicht gerechnet, da es ein bißchen verwinkelt ist.
Wieviele Fenster hast Du denn? Das schrenkt die Stellfäche ja noch ein bißchen ein, bei uns ist eine große Terassenfront und zusätlich noch ein Fenster an der danebenliegenden Wand.

Lg,

Mimi

4

Wir hatten eine 3,5 Zi Wohnung und unser Wohnzimmer fand ich mit 25 qm ziemlich groß. Eßzimmer war dabei.

lg
Anja

5

Huhu!

Wir ohnen zwar mittlerweile im haus, aber wir hatten 3 Wohnungen mit 3 bzw. 4 Zi...;-)

Ds kleinste WZ war 18m² - ohne Essecke natürlich - und das war mir echt zu klein.
Aber da es nur ne Überganslösung war, ging es.

Dann hatten wir eines mit 26m², perfekt geschnitten und total schön ...da psste auch ein 6Pers.-Esstisch super rein, das war total ok, da hatten wir aber noch keine Kinder.

Und dann eines mit 25m², ohne Essecke, dafür mit Arbeitsbereich, was auch ausreichend war.

ICH finde 27m², wenn es normal geschnitten ist, völlig ausreichend.

Jetzt haben wir 38m² - aber mit 3, bald 4 Kindern brauchen wir das auch;-)


lg

melanie