Jede Tapete überstreichen?

Hallo ihr Lieben...

ich schau hier gern rein, weil es von Euch immer wieder wertvolle Tipps und Erfahrungen zu lesen gibt.
Heut hab ich mal eine Frage.
Wir haben vor einiger Zeit das KiZi neu tapeziert, helle Tapete mit nachtleuchtenden Sternen. Meine Frage: kann man diese Tapete auch überstreichen?

Freu mich auf Eure (positiven :-) ?) Antworten und sage schon mal DANKE!

LG nanja

1

" Wir haben vor einiger Zeit das KiZi neu tapeziert,... "

Hallo,

eine solch benennende Zeit ist relativ.

Im Grunde ist alles überstreichbar - der Profi sagt; beschichtbar. Der Untergrund muss in der Hauptsache fest und trocken sein.

LG
Nobility

3

Wir versuchen es einfach mal.
Ist erst ca. 2 Monate her...Prinzi mag die Sternchen aber nicht die Farbe.

Danke und einen schönen Abend wünscht nanja

2

Hallo nanja!

Wir haben am WE die Tapeten in unserem Flur überstrichen. Das waren alte, gemusterte und, zum Teil, farbige Tapeten.
Nach zwei Anstrichen war alles weiß! Das Muster ist noch da, was mir sehr gut gefällt.
Wie es mit der Nachtleuchtfarbe aussieht kann ich Dir nicht sagen. Aber ein Bekannter (Maler) nimmt immer Vorlack, wenn er meint, dass die Farbe nicht decken wird. Nur wird es blöd, wenn Ihr viele Sternchen drauf habt :-p

LG Miss Bennett

4

Danke für die Antwort...ich mach einfach mal. Solange nicht alles runter kommt ist`s ok.

Einen schönen Abend wünsch ich...LG nanja