Schnell! Farbeimer auf Teppich umgekippt- Hilfe!!!!

Hallo!

Mir ist gerade ein hellrosa Farbeimer, auf meinen Anthrazit farbenden Teppich umgekippt.
Habe sofort alles so gut es ging aufgewischt, nun ist da aber ein heller Fleck. :-(
Wie krieg ich den weg? Hat jemand Tipps für mich?

Lg Janine

1

Hallo,

Vielleicht mit Verdünnung??

Nicola

2

Was für Farbe? Dispersionsfarbe?Acrylfarbe? Wasser...viel Wasser. Nicht antrocknen lassen, dann gehts nie mehr raus.

Ölfarbe? Vedünner, aber die Chancen sind schlecht zumal der unter Umständen auch den Teppich angreift.

3

War normale Wandfarbe.

Habe schon mit schrubben probiert....aber ist immer noch da.
:-(
Verdünner habe Ich leider nicht zuhause.

Och menno....

4

Hallo,

viel Wasser drauf und mit einem dieser Saugschwämme die gesamte Suppe aufsaugen. Schrubben ist nicht gut, damit wirkt man das nur in die tieferen Schichten rein und dann geht gar nichts mehr.

LG
Tina

5

Ein Nasssauger kann da Wunder wirken. Entweder mal in der Nachbarschaft fragen,ansonsten kann man den in jedem Baumarkt ausleihen. Funktioniert garantiert, damit habe ich schon die größten Sauereien (z.B. Kirschsaft) komplett rausbekommen.

Bloß nicht weiterschrubben, damit ruinierst du den Teppich endgültig.

Viel Erfolg

6

Ich glaube Ich habe den schon ruiniert...:-( Jetzt habe ich einen 30cm grossen Nierenschalen förmigen Fleck...direkt wenn man zur Tür rein kommt... #augen

naja, entweder muss ich mit leben oder meinen mann überreden Laminat zu legen #cool

Danke an alle!

Janine