Umfrage: Hausfarbe (Fassade)

Hallo,

wollte mal wissen, welche Farbe eure Häuser so haben.

Wir sind gerade am überlegen, welche Farbe wir nehmen sollen. Es standen zur Auswahl gelb, orange (mandarine) und hellblau.

Momentan haben wir uns für hellblau entschieden. Die Fensterrahmen sind dunkelbraun.

LG
Sandra

1

Hallo ;o)

Habe noch kein Haus, schauen aber fleißig;-)

Hellblau... wenn ihr euch da mal nicht satt seht.

Ich finde ein helles Sonnengelb oder "Mandarine" schöner.

LG

2

Hallo

Wir haben zwar in nächster zeit nicht vor unsere fassade zu verschönern aber unsere nachbarn haben es machen lassen.

haben einen gelblichen ton, aber nicht flächig gestrichen sondern mit struktur (strukturputz als untergrund). sie haben ein braunes dach und dunkelbraune fenster, sieht richtig schick aus :-)

lg
susanne

3

#liebdrueck

wir haben unser haus in dunkelblau / weiße Strukturen und Fenstersimse streichen lassen
vorne an der Fassade und hinten im Garten
davor 2 Buchsbäume

und es sieht so schön aus, das die Nachbarn sich bedanken

das hört man ja gerne, wenn der Maler weg ist

ich glaube, es kommt auch auf das Haus an
und die Fassade und Umgebung

lg bcis

4

Da bei uns total viele gelbe Häuser stehen, streichen wir unseres in TERRAKOTTA #huepf

5

Hallo.

Wir sind mutig und unser Haus wird ein schönes sattes ROT, nichts grelles eher Schwedenrot mit weißen Fenster, weiße Fensternischen, weiße Carports und anthrazitfarbenes Dach und Pflastersteine...

Sollte mir das irgendwann nicht mehr gefallen bekommt mein Mann Farbnummer und Pinsel in die Hand :-p
(er ist Maler und Lackierer)

LG Simone, die sich ihre Farbe im Bauantrag genehmigen hat lassen....

10

Das find ich mal super. rot!!

16

Ich auch und ich freue mich total, da mein Mann nächste Woche mit dem Wäredämmverbundsystem anfängt und er es dann in ca 4-6 Wochen streichen kann #huepf #freu

Lg Simone

6

Hallo!

unser haus ist gelb, graue faschen und in den grauen faschen sind orange rauten. außerdem ist der bereich der gaube bis zum boden orange - fasche grau - rauten gelb.

und die garage ist orange, faschen grau und gelbe rauten.

hört sich jetzt war scheinlich sehr bunt an - ist es aber nicht.

ich lad mal schnell fotos hoch.

lg
Claudia

7

Hi,

unser Haus, das gerade am entstehen ist, wird hauptsächlich weiß bleiben.
Aber ich möchte farbige Akzente setzen - entweder einen Streifen/Absatz oder eine Fassadenhälfte in aubergine oder petrol oder sowas (wenn wir uns trauen ;-)).
Ich mag es eben gern extravagant!
Müssen mal noch ein bissel grübeln... wir haben ja auch noch Zeit.
Die Fenster sind übrigens weiß, Ziegel und Haustüre anthrazit.

LG
J.

8

Hallo Sandra,

unser Haus ist auch gelb, der Stuck um die Fenster dunkelgelb, die Fenster selbst helles Holz, das Häuschen vor dem Eingang dunkelbraun, so wie das Tor. Das Dach ist braun.
Ich stelle auch mal ein Foto in die VK.

Gruß, mohmoh #blume

9

Hi,

wir haben orange. Die Fensterfaschen sind weiß. Garage ist grau mit weissen Faschen.

Blau finde ich nicht schön, ich glaube, da sieht man sich bald "satt". #gruebel

11


Blau sieht klasse aus, haben wir auch in der Nachbarschaft.

Aber zu braunen Fensterrahmen? #kratz

Ich glaube, ich würde da eher zu gelb tendieren. Orange wäre mir persönlich zu krass, das sieht man sich bestimmt zu schnell leid.

Wir haben übrigens ein gelbes Haus, graue Fensterrahmen und eine rote Haustür. #freu

LG Sally
#blume