Komische Frage Badezusatz/Handtuecher

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine hat gestern den tollen roten Badezusatz ueber unseren Teppich verteilt. Eine ganze Flasche. Ich habe dann, weil es schnell gehen musste, 2 Handtuecher gegriffen und den Grossteil damit weggewischt.
Nun sind die Handtuecher voll Badezusatz und ich weiss nicht was ich machen soll?!
Wegschmeissen waere wohl die leichteste Alternative. Die andere waere waschen. Aber wie? In der Waschmaschine geht das doch nicht, oder? Das wuerde doch schaeumen bis zum geht nicht mehr. Will mir nun die Waschemaschine auch nicht kaputt machen oder so.
Irgendwelche Ideen?

Danke & LG

Biene

1

Hallo,

ich würde die Handtücher erst mal in der Badewanne von Hand durchspülen und so den gröbsten Schaum entfernen und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen.

LG, Cinderella

2

Hallo,

Wegschmeißen?
Warum denn wegschmeißen??

Ab ins Waschbecken oder Badewanne/Dusche damit und weitestgehend mit der Hand auswaschen und dann in die Waschmaschine.

LG

Nicola

3

Wenn du das nächste Mal badest vorher ins Badewasser legen :)

und danach in die Waschmaschine.

Gruß Julia

4

Hihi, gar keine schlechte Idee! Schaum habe ich dann jedenfalls ausreichend!;-)

Danke an Dich und die anderen!

LG

Biene