wie qm errechnen? Fussboden

Guten morgen

blöde frage,aber wie errechne ich die qm vom Boden.Möchte laminat verlegen,aber wie rechne ich es aus?

ich dachte länge mal die breite. Oder ist das falsch?

Diana

1

Hallo Diana,

ja, Länge mal Breite ist richtig. Weiß aber nicht, wieviel man da sicherheitshalber noch zugibt.

LG

Dani

5

Vielen Dank :-)

2

schon so richtig und bedenke das du verschnitt hast....

6

Hallo

ja vielen Dank:-)

Kaufe also etwas mehr,falls verschnitt dabei ist:-) Danke

15

falls verschnitt, ist gut.... lol... bei uns mussten wir jede Reihe zurechtschneiden....

weitere Kommentare laden
3

Länge x Breite, zzgl. 10% für Verschnitt...

7

#danke

4

Ja, Länge mal Breite.

Ein bisschen mehr solltest du draufrechnen, wie schon vorgeschlagen, wegen dem Verschnitt.

Salat

8

Wunderbar,alles klar:-)

Vielen dank:-)

9

Also breite: 3,40
Länge : 4,00

Sind dann 13,6qm?

weitere Kommentare laden
20

Guten Abend Diana,

du tust jetzt damit doch nicht etwa alle Intelligenten Urbia Mitglieder verscheißern wollen. Oder hälst du etwa die Urbia Mitglieder nicht für Intelligent genug um die einfachsten und simpelsten Geometrie Formeln der Grundschule zu wissen?

Wieviel qm sind den 10% von 13,60 qm ( m²) ? Macht nichts. Geh in den Baumarkt, da werden Sie geholfen.

Schöne Grüße von einem der das mit 55 Jahren noch weiß !