Wie am besten Couch reinigen?

Hallo,

nützt dieses Vanish-zeug aus der Werbung was?

Wir haben eine rote Stoffcouch mit vielen großen Kissen wo man den Bezug nicht abmachen kann :-[ Sie müsste dringend mal ne Grundreinigung bekommen. Staub, Hundemief und Kinderdreck haben ihr ganz schön zugesetzt.

Wie reinige ich sie am besten?

1

nimm das nicht, es kann wenn dein sofa nicht farbecht sein, ausbleichen...

hallöchen erstmal

ich nehm klaren glasreiniger, ordentlich aufsprühen einreiben und abtupfen mit küchetuch und trocknen lassen...damit bekommst fast alle flecken raus, egal ob staub, fett oder sonstiges!

du kannst auch mit einem clean maxx rüber gehen

http://www.amazon.de/TV-Das-Original-Dampfbesen-Dreieckfu%C3%9F/dp/B000UX937S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1243596295&sr=8-1


lg.co.

2

Hallo, so einen Dampfbesen hab ich ja, bloß leider kein Aufsatztuch mehr :-(


Einfach Glasreiniger? mmmmhhhh, hört sich komisch an.

3

nimm doch ein handtuch und mach es mit wäscheklammern (wie um einen schrubber) fest

ja glasreiniger, wollte ich nicht glauben, hat mir mein mann gesagt, er ist u.a.teppichboden fachmann...

hab es auch schon selber mehrfach probiert !

versuch es an einer kleinen stelle

lg.co.

4

Meine Couch ist ebenfalls total verdreckt und ich wollte mir demnächst im Baumarkt ein entsprechendes Reinigungsgerät ausleihen (kostet nicht die Welt und das Reinigungsmittel ist auch dabei). Ausprobiert habe ich das noch nicht...ich kann ja dann mal berichten.

5

Wenn du diese Teppich Reiniger meist lass es besser sein , ich hab das mal gemacht die Couch war hinterher feucht und setzte Schimmel an #schock
LG
Nikki

6

hallo,

dafür habe ich einen waschsauger, mit dem ich alle polstermöbel bei heissem wetter bearbeite.
ist erstaunlich, was der alles rausholt und mit schimmel hatte ich noch nie probleme.

ich kann es nur empfehlen. gerade bei hundemief und hartnäckigen flecken hilft der super. allerdings solltest du dein sofa nach dem trocknen mit einer kleiderbürste bearbeiten, damit der der stoff wieder schön glatt ist (wird gerade bei velour schon mal ein bisschen rau).

würde ich mir zum ausprobieren einfach mal im baumarkt leihen und es an einem sessel oder so versuchen.
ich habe mir mittlerweile meinen eigenen zugelegt, weil man damit auch super saugen kann und im auto möchte ich den auch nicht mehr missen.


lg

alexandra