Wie vertreibt man Tauben?

Hallo zusammen,

bei uns vor dem Schlafzimmerfenster haben sich vor ein paar Wochen 2 Tauben häuslich niedergelassen. Sie sitzen entweder auf unserem Fensterbrett oder etwas weiter oben auf einem Dachbalken. Sie sch*** alles zu und verleihen nachts in regelmässigen Abständen ihrer Zuneigung zueinander Ausdruck indem sie gurren.

Gestern habe ich im Baumarkt Plastik-Krähen gekauft, die ja angeblich die Tauben vertreiben sollen. Tja, "unsere" Tauben lassen sich davon gar nicht beeindrucken und sitzen weiterhin auf dem Fensterbrett, direkt neben den hässlichen Plastik-Krähen. Ausser meiner Tochter und der Nachbarin hat sich also niemand so wirklich vor den Dingern erschrocken. ;-)

Gestern abend habe ich mich mit einer Wasserpistole auf die Lauer gelegt. (War auch so ein toller Tip aus dem Internet...) Sie haben sich auch durch das Wasser für ein paar Minuten vertreiben lassen, aber von Dauer war auch diese Aktion nicht.

Somit haben wir jetzt Plastik-Krähen und mein Mann hat eine Frau die sich ganz sexy abends am Fenster mit Wasserpistole positioniert und die Nachbarn denken wahrscheinlich bald ich hab ne Voll-Meise und die Tauben sch*** weiterhin alles zu und machen die Nacht zum Tag (schlafen die dummen Dinger nicht auch irgendwann mal????).

Habt ihr Tips was wir noch versuchen könnten? Unser Vermieter will "demnächst" diese Spikes (heissen die so?) am Dachbalken anbringen, damit sich die Tauben dort nicht mehr hinsetzen können. Glaube kaum dass er das auch direkt vor unserem Fenster anbringt...#kratz Und "demnächst" ist ja leider auch ein dehnbarer Begriff.

Bin über jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße,
Sunny

1

Hallo !!!

als ich noch Klein war , hatte meine Oma das Problem !
Die Tauben saßen bei ihr am Wohnzimmerfenster und sch***en alles voll !
Sie hat einen Blumenkasten mit Erde gevöllt auf die Bank gestellt und hat Scherben reingesteckt !

Ich weiss nur noch das Oma keine Taubenprobleme mehr hatte !!!

LG
Beate

2

UPS.... Fehlerteufel ...

soll richtig heißen !

.... gefüllt mit Erde auf die Fensterbank gestellt und hat Glasscherben reingesteckt .....

3

Sind die Tauben denn dann schlau genug sich da nicht hinzusetzen? Habe nicht so grosse Lust im Beisein meiner beiden Kinder Taubenstücke vom Blumenkasten zu suchen....wenn Du verstehst was ich meine....;-)

Einen Versuch ist es jedenfalls wert....vielen Dank für den Tip!

4

Hallo Sunny,

ich kenne den Tipp mit der Spritzpistole noch etwas verschärfter:

Statt Wasser irgendwelches heftiges Putzmittel, Clorix, Entkalker o.ä. in die Spritzpistole füllen. Ich hab' den Erfolg selbst noch nicht ausprobiert, soll aber angeblich wirken.

Viel Erfolg!

Sandra.

6

Na ja, dazu müsste ich ja treffen.....das hat sich gestern als etwas schwierig herausgestellt. Hab da ja nicht so die Übung. ;-)

Werde aber mal meinen Mann beauftragen. Vielleicht zielt der besser.

Vielen Dank für Deinen Tip!

5

Wir hatten gerade das Problem, dass eine Taube immer bei uns auf der Schaukel saß.......
Die Kinder haben sich natürlich gefreut..... #klatsch.... sie konnten nicht mehr schaukeln! Jedesmal war alles vollgesch.....!
Da ist mein Mann auf die Terrasse gegangen und hat einen Stein nach ihr geworfen. Er hat nichtmal getroffen, aber sie sie ist weggeflogen!
Danach habe ich es nochmal wiederholt und beim dritten Mal ist mein Mann nur auf die Terrasse gekommen, da ist sie schon weggeflogen!
Ich weiß nicht, ob wir sie jetzt entgültig los sind, oder ob sie nochmal wieder kommt..........Aber erstmal ist sie weg!

Viel Glück!