weiße Türen???

Hi ihr lieben,

mich würde interessieren ob wer weiße türen hat, denn ich finde es sieht in der Wohnung vielbesser aus als dunkle und heller, freundlicher, nur wie macht man es denn mit den Flecken? klar wischen aber werden die türen nicht nach einer zeit gelblich? oder gibt es da Unterschiede? Bezug auf Material?

lg und#danke

1

Hallo,

wir leben seit knapp 15 Jahren mit weißen Türen (vom Tischler gefertigt, nicht aus dem Baumarkt), die richtig schwer sind. Probleme mit vergilben haben wir nicht, aber bei uns raucht auch niemand.
Jede Woche werden die abgeputzt, um die Klinken herum und als die Kinder noch kleiner war, eben auch schon mal fast täglich, zumindest die Haupttüren.
Am besten lassen sie sich mit Glarrein reinigen.

Zudem lebt mit uns unser Hund, ein großer Neufundländer. Klar, ab und an schubbert der schon mal an der/den Tür/en vorbei und hinterlässt bräunliche Streifen, aber dank Glasrein kein Problem.

Solang Du regelmäßig dranbleibst, ist es mit dem Sauberhalten kein Problem.
Wir würden immer wieder weiße Türen nehmen, jedoch weniger Türen einplanen. Einfach, weil die meisten Türen bei uns doch immer offenstehen, zumindest im Erdgeschoss ist bis auf das Gäste-WC und das große Zwischentürelement mit Scheiben im Flur keine Tür geschlossen. Und zwischen Küche und Esszimmer haben wir eine Schiebetür, die nur dann zugemacht wird, wenn ich wirklich "durchdringende Gerüche" vom Kochen her habe...

2

Hallo,

wir haben auch weiße Türen. Wir wohnen seit 5 Jahren hier und die Türen waren schon drin. Ich seife sie ab und an ab und das wars. Da wird nicht s gelb.
Allerdings wird bei uns im Haus nicht geraucht.
Unsre Türen sind nicht aus dem Baumarkt sondern Vollholztüren vom Tischler ich weis nicht ob das einen Unterschied macht.

LG dore

3

Hallo

Wir haben weiße Türen aus dem Baumarkt...

Jeglicher Dreck, geht problemlos ab. Auch vergilben tut nichts, aber bei uns wird auch nicht geraucht.

LG

4

HUHU

wir haben weiße Türen und die sind weiß und nicht vergilbt oder so...
Wir wischen auch nur ab wenn sie dreckig sind...
;-)

GLG

5

Hi Du,

wir haben auch weiße Türen, sogar auch aus dem Baumarkt ;-). Allerdings sind sie von Kilsgaard und das wiederum ist eine recht gute Qualität, ich kann in keinster Weise klagen... :-)

Seit ich weiß, wie weiße Türen aussehen, würde ich nie mehr eine andere Farbe wählen! Sie wirken hell, freundlich, passen gut zu cremigen Wandfarben.

Bei uns werden sie nur abgestaubt, und ab und an mit einem nassen Schwamm abgewischt, gar kein Problem! Wenn etwas vergilbt, sind es immer die Fugen daneben... :-[

Nur zu, trau´ Dich!