Hilfe Abfluss in der Küche verstopft, aber Rohre sind frei????

Das Wasser im Waschbecken in der Küche fliesst nicht mehr ab. Haben Rohrfrei rein, aber ohne Erfolg. Heute haben wir komplett alle Rohre auseinandergebaut und durchgespült. Sie sind alle frei. Haben sie dann wieder zusammengesteckt ect. aber das Das Wasser fliest immernoch ganz langsam durch und bleibt dann auch im Becken. Wenn die Spülmaschine läuft kommt sogar ne Menge Wasser von unten hoch. Was kann das sein???? Und was kann man tun? Wollte morgen mal einen klassischen Stopfer (heisst der so?) kaufen und das mal versuchen.

Danke Natalie

1

Hallo,

ich würde sagen das das Rohr weiter hinten verstopft ist.
Rohrfrei reinschütten ist übrigens nicht so gut,da es die Verstopfung noch schlimmer machen kann.
Was helfen kann ist kochendes Wasser(mehrere Liter) mit Spüli im Becken sammeln und den Propfen ziehen.
Das mehrmals wiederholen.

Lg Sabine

2

Hallo Natalie,

falls Ihr in einer Mietwohnung wohnt, Vermieter informieren und um Abhilfe bitten.

Im eigenen Haus ist der gute alte Pümpel eine Möglichkeit oder wenn das nicht hilft, die Spirale (gemeint ist die aus dem Baumarkt, nicht die vom Gynäkologen :-D).

Wenn das keinen Erfolg bringt, hilft nur noch der Fachmann.

Gruß

Ralf

3

Kauf dir den "Pango" Rohreiniger (siehe Google).

Damit haben wir bisher ALLE Verstopfungen weggepumpt! Rohrfrei hat dagegen damals NIE richtig geholfen.. eher noch mehr verstopft!

Es gibt Verstopfungen, da muss man schonmal 20x oder so mit dem Pango in den Abfluss schießen, manchmal sind es aber auch nur 2x...
Nur zu empfehlen!!!