gibt es ein mittel gegen spinnen?

guten abend,

gibt es eigentlich ein wirksames mittel um spinnen zu vertreiben oder gar nicht erst reinkommen zu lassen?

danke

kris

Zum Vertreiben gibts sicher die chemische Keule, find ich aber wenig sinnvoll.
Sonst helfen eigentlich nur Fliegengitter am Fenster.

Fliegengitter!

Aber die Zitterspinnen wirst Du damit nicht los, keine Ahnung wo die herkommen, aber die sind immer da :-p

Ansonsten noch regelmäßiges Putzen, das stört zumindest netzbauende Spinnen, wobei die sehr geduldig sein können und immer wieder neu bauen, da mußt Du den längeren Atem haben!

Ich würd sie raussetzen, bzw. mein Mann setzt sie raus #schein Ich mag Spinnen nur draußen oder im Terrarium ;-)

Umbringen find ich aber auch blöd, sind sehr nützliche Tiere! Ohne Spinnen auf diesem Planeten würden die Insekten die Oberhand bekommen und unser Ökosystem würden binnen kürzester Zeit zusammen brechen!

lg glu

Ich persönlich bin immer ganz froh wenn ich Spinnen in der Wohnung hab. Okay, im Schlafzimmer mag ich sie nicht. Aber im Bad haben wir ständig Motten (keine AHnung woher die kommen, denn das ist das einzige Zimmer mit Fliegengitter), aber die Motten werden von den Spinnen wunderbar kontrolliert *hehe*

Ich mag nur diese ganz großen Laufspinnen nicht seit einmal eine in meiner Jacke saß als ich sie anziehen wollte und ich dann plötzlich ganz viele schnelle Beine gesehen hab.

Bei mir ist das eine Frage von Größe und Aussehen ;-)

Die dicken Wolfsspinnen mag ich nicht in der Wohnung haben!

lg glu

Stell mal auf die Fensterbänke Säckchen oder anderes mit Lavendelduft - das mögen die Spinnen nicht.

Es gibt eine Wandfarbe, die können Spinnen wohl nicht ab.
Den Tip hat mir ein Bekannter gegeben, der ist Kammerjäger *Örks*...
Kostet aber wohl über 100 Euro so ein Eimer, also.....

Ich habe ein schmuiges mittel gegen spinnen.

Sietdem wir unsere Katze haben, haben wir keine Spinnen oder Fliegen mehr in der Wohnung...und wir wohnen auf dem Land!

Eine schöne kuschelige umweltfreundliche ungeziefervernichterin ;)

Top Diskussionen anzeigen